Werkzeuge und Betriebseinrichtungen

Hoffmann Group eröffnet Niederlassung in Indien

Die Hoffmann Group betreibt seit April 2016 eine eigene Niederlassung in Indien. Von Pune im Südosten des indischen Subkontinentsaus aus unterstützt sie als Systempartner die Fertigungsindustrie mit ihrer Kombination aus Handels-, Hersteller und Servicekompetenz.

„Indien hat das Potenzial, langfristig zum Wachstumsmotor für die asiatische Wirtschaft zu werden“, erklärt Martin Reichenecker, der als Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten der Hoffmann Group verantwortet. „Wir haben uns für Pune entschieden, weil dort die Automobilindustrie sowie Konzerne und Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau angesiedelt sind. Diesen Unternehmen können wir als Systempartner eine zuverlässige Versorgung mit Qualitätswerkzeugen und Betriebseinrichtungen bieten und sie mit unserem besonderen Know-how in der Zerspanung unterstützen. Der Gedanke der Systempartnerschaft wird in Indien noch wenig gelebt. Wir sehen dort deshalb hervorragende Marktchancen für unser Portfolio.“

Das Team der Hoffmann Group konzentriert sich bei seiner Arbeit zunächst auf den Bundesstaat Maharashtra, denn in dieser Region haben auch viele deutsche Unternehmen ihre Niederlassungen. Im Norden des Subkontinents wird die Hoffmann Group hingegen weiterhin durch den Partner Lakshmi Factory Tools vertreten sein.  Damit bleibt die Hoffmann Group ihrem Kerngedanken, mit hoher Betreuungsdichte Premium Services zu bieten, treu.

Anzeige

„Viele der in und um Pune ansässigen Unternehmen kennen uns bereits aus anderen Märkten“, so Reichenecker weiter. „Mit uns als Partner haben sie nun die Möglichkeit, grenzüberschreitend ihren Werkzeugbedarf zu standardisieren und zu harmonisieren. Dabei bieten wir ihnen auch in Indien den von uns gewohnten, qualitativ hochwertigen Service und herausragende Beratungsleistungen.“

Die Hoffmann Group ist mit ihren Partnern weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. In Deutschland ist sie mit zehn, in Europa mit 44 und weltweit mit insgesamt 69 Niederlassungen und Händlern für ihre Kunden vor Ort. kf

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fahrzeugeinrichtung

Mehr als leichte Regale im Fahrzeug

Bott vario3 zeichnet sich dadurch aus, dass die Fahrzeugeinrichtung viel mehr ist als einfach nur ein paar leichte Regale im Auto. Die komplett neu entwickelte, innovative Leichtbaueinrichtung bietet dem Handwerker und Servicetechniker viele...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hoffmann Group

Weltpremiere auf der Logimat

Die Hoffmann Group zeigt auf der Logimat 2017 (14. bis 16. März in Stuttgart) u.a. ein elektronisches Schließsystem, ein Arbeitsplatten-Konfigurator und ein Einzelausgabemodul für das Werkzeugausgabesystems GARANT Tool24. Letzteres feiert auf der...

mehr...

German Design Award

Hoffmann Group dreifach ausgezeichnet

Die Hoffmann Group hat den begehrten German Design Award gewonnen – in diesem Jahr sogar gleich dreifach. Prämiert als „Winner“ in der Kategorie „Workshop and Tools“ wurden das modulare Ordnungssystem Garant EasyFix, der Garant Drehmomentschlüssel...

mehr...