Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Automatisierung + Steuerungstechnik> Harte Schale mit komfortablem Handling

RobotersteuerungenSchneider Electric: Barrieren auf Steuerungsebene müssen fallen

Integration von Robotersteuerungen

Mit Blick auf die Optimierung von Produktionsprozessen eröffnen Industrieroboter dem Maschinenbau in vielerlei Hinsicht interessante Perspektiven. Denn diese spielen zunehmend eine Schlüsselrolle auf dem Weg zur intelligenten Produktion. Das hat auch Automatisierungsspezialist Schneider Electric erkannt.

…mehr

EdelstahltastaturHarte Schale mit komfortablem Handling

Diese neue Edelstahltastatur besitzt ein kapazitives Touchpad, das die Funktionen einer herkömmlichen Maus hervorragend ersetzt. Da viele Anwender mittlerweile den Umgang mit dieser Cursorsteuerung gewohnt sind, wird damit die Bedienung an der Edelstahltastatur komfortabler.

sep
sep
sep
sep
Automatisieren (AU): Harte Schale mit komfortablem Handling

Zwei Tasten unterhalb des Touchpads bieten die Funktionen der rechten und linken Maustaste. Mit sämtlichen Merkmalen einer vandalensicheren Tastatur wie Robustheit, abriebfeste Tastenbeschriftung und Langlebigkeit versehen, besitzt die Tastatur einen Schutzgrad von IP 65. Dies bedeutet einen Schutz gegen Staub und Spritzwasser. Durch den Einsatz des Touchpads konnte damit der Schutzgrad gegenüber einer Edelstahltastatur mit Trackball sogar verbessert werden. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Einbautastaturen aus Edelstahl: Lassen sich bündig integrieren

Einbautastaturen aus EdelstahlLassen sich bündig integrieren

Gett Gerätetechnik hat sein Sortiment an Edelstahltastaturen um einbaufertige Modellen für den Rückeinbau vervollständigt. Die Bandbreite reicht vom 12-Tasten-Nummernblock bis hin zur Edelstahltastatur mit alphanumerischem Layout.

…mehr

TastaturOhne schmutzige Finger

In Bereichen der Fertigung lassen sie sich manchmal nicht vermeiden, auch wenn man noch so aufpasst: Kühlschmiermittel oder Chemikalien besitzen oft ein Eigenleben, und hat man mal nicht geguckt, haben sie sich schon auf der Tastatur breit gemacht.

…mehr
Industrietastatur: Außer Kontrolle

IndustrietastaturAußer Kontrolle

gerät gar nichts mit der kabellosen Industrietastatur der TKS-Reihe von Indukey. Die Gett Gerätetechnik GmbH, Anbieter für industrielle Dateneingabesysteme, bietet diese ab sofort und weltweit einzigartige Tastattur mit integrierten Trackball.

…mehr

Kapazitive TastaturEine riesen Sauerei

gibt es, wenn man heißen Kaffee umstößt. Viele kennen diese Erfahrung. Hektisch springen alle auf, retten Schriftstücke, Dokumente und die jüngste SCOPE, suchen Papiertaschentücher und reichen Servietten.

…mehr
Schleifautomat: In ein Gewitter geraten

SchleifautomatIn ein Gewitter geraten

ist nicht angenehm – auch nicht, wenn dieses aus kleinen Symbolen besteht. Ob auf Tastatur, Monitor, Handy oder Organizer: Die visuellen und baulichen Miniaturen strapazieren das Auge und ermüden den Anwender elektronischer Geräte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung