Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Automatisierung + Steuerungstechnik> Mit Touchpad, Trackball oder Joy-Stick

RobotersteuerungenSchneider Electric: Barrieren auf Steuerungsebene müssen fallen

Integration von Robotersteuerungen

Mit Blick auf die Optimierung von Produktionsprozessen eröffnen Industrieroboter dem Maschinenbau in vielerlei Hinsicht interessante Perspektiven. Denn diese spielen zunehmend eine Schlüsselrolle auf dem Weg zur intelligenten Produktion. Das hat auch Automatisierungsspezialist Schneider Electric erkannt.

…mehr

TastaturMit Touchpad, Trackball oder Joy-Stick

Die Standardversion aus der Tastaturfamilie Ergon/erg von Sasse mit integriertem numerischen Block wurde um Pointer Devices für den Fronteinbau in Steuer- oder Leitstände ergänzt, und bietet neue Lösungen für den Anwender von Bedienpulten.

sep
sep
sep
sep

Die optisch ansprechende Tastatur mit ergonomischer Bedienung ist in Kombination mit einem Touchpad, 38er Trackball oder Joy-Stick erhältlich und verfügt über Langhubtasten mit guter taktiler Rückmeldung.

Die Tastatur ist frontseitig in Schutzart IP65 ausgeführt und vor eindringendem Staub oder Strahlwasser geschützt.

Der Anwender kann neben den Ausstattungsvarianten länderspezifische Beschriftungen wählen. Die Geräte sind als PS2- oder USB-Version lieferbar. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

TastaturOhne schmutzige Finger

In Bereichen der Fertigung lassen sie sich manchmal nicht vermeiden, auch wenn man noch so aufpasst: Kühlschmiermittel oder Chemikalien besitzen oft ein Eigenleben, und hat man mal nicht geguckt, haben sie sich schon auf der Tastatur breit gemacht.

…mehr
Industrietastatur: Außer Kontrolle

IndustrietastaturAußer Kontrolle

gerät gar nichts mit der kabellosen Industrietastatur der TKS-Reihe von Indukey. Die Gett Gerätetechnik GmbH, Anbieter für industrielle Dateneingabesysteme, bietet diese ab sofort und weltweit einzigartige Tastattur mit integrierten Trackball.

…mehr
Tastatur und Maus mit EX-Schutz: Ein gutes Team

Tastatur und Maus mit EX-SchutzEin gutes Team

sind die neu entwickelte IP69K Tastatur und eine Maus für den Ex-Bereich. Speziell in Industriezweigen, in denen mit hochexplosiven Gasen, Stoffen oder Stäuben gearbeitet wird, werden besondere Ansprüche an die Dateneingabegeräte gestellt.

…mehr

TastaturenFür extreme Temperaturen

Zahlreiche Applikationen in Industrie und Gewerbe erfordern höchste Widerstandsfähigkeit gegen extreme Temperaturbedingungen, sei es in der Hitze einer Stahlgießerei oder im klirrenden Frost eines Kühlhauses.

…mehr
Tastaturen: Widerstandsfähig  und komfortabel

TastaturenWiderstandsfähig und komfortabel

Explosionsgeschützte Bereiche in Produktions- und Fertigungsanlagen stellen besondere Anforderungen an die Widerstandsfähigkeit der eingesetzten Geräte. Insbesondere Dateneingabegeräte benötigen spezielle Features, um den strikten Vorschriften zu entsprechen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung