Kapselgehörschützer

Schädliche Schallpegel dämpfen

RS Components erweitert seine Produktpalette von Sicherheitsprodukten durch eine Serie aktiver Kapselgehörschützer.

Die Serie 3M Peltor verbindet intelligenten Gehörschutz mit der Möglichkeit, durch Bluetooth-Technologie in lärmbelasteter Umgebung kabellos zu telefonieren und dadurch Kommunikation im Arbeitsumfeld vorzunehmen.

Die Headsets bieten pegelabhängige Funktion mit Equalizer und Balance, die Umgebungsgeräusche auffängt und ihre Lautstärke anpasst. Durch die dynamische Regelung der Außengeräusche werden schädliche Schallpegel oder Impulsspitzen gedämpft, während Umgebungsgeräusche in normaler Lautstärke zu hören sind oder sogar verstärkt werden.

Die Headsets bieten pegelabhängige Funktion mit Equalizer und Balance, die Umgebungsgeräusche auffängt und ihre Lautstärke anpasst.

Die 3M Peltor Serie wurde zur Verbesserung der Kommunikation von Mitarbeitern in lärmbelasteten Umgebungen wie Lebensmittelproduktion, automatisierten Fertigungsbereichen und Instandhaltung in industriellen Anlagen entwickelt und umfasst eine breite Auswahl von Modellen. Hierzu zählen Headsets mit Signalübertragung über Bluetooth und Workstyle-Headsets (WS), mit denen durch eingebaute UKW-Empfänger außerdem Radioempfang in Stereo-Qualität möglich ist. cs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

A+A 2013

Gehörschutz-Headsets mit Bluetooth

Wer in lauter Umgebung arbeitet und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein muss, steht vor einer Herausforderung. Das Gehör sollte geschützt sein, während gleichzeitig Anrufe wahrgenommen werden müssen. Die neuen Gehörschutzlösungen 3M Peltor WS...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Gehörschutz

Auf die Ohren

gibt`s was in vielen Berufen – um keine dauerhaften Hörschäden davonzutragen, ist der richtige Gehörschutz umso wichtiger. Und weil jedes Ohr anders ist, hat MSA Sordin mit den „left/right“-Kapselgehörschützern ein brandneues...

mehr...
Anzeige

Gehörschutz mit Radiofunktion

Beschwingtes Arbeiten

ermöglicht dieser Gehörschutz seinem Träger. Das Lärmschutz-Headset hat einen Aktiv-Gehörschutz mit elektronischer Pegelbegrenzung bei 85 Dezibel. Der bequeme Kapselgehörschutz hat eine durchschnittliche Dämmung von cirka 26 Dezibel.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wärmebildkamera

Wartung von Industrieanlagen

RS Components hat neue Wärmebildkameras von Fluke ins Lieferprogramm aufgenommen. Die kompakte PTi120 zielt auf Einsätze in der Fehlerbehebung und vorausschauende Instandhaltungsanwendungen im industriellen Umfeld ab.

mehr...

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine...

mehr...