Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Arbeitsschutz + Arbeitssicherheit> Gerade mal keine Gerade

Persönliche Schutzausrüstung3M zahlt 2 Mrd. US-Dollar für Scott Safety

Rundum geschützter Feuerwehrmann

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M hat mit Johnson Controls einen endgültigen Vertrag zum Erwerb von Scott Safety für 2,0 Milliarden US-Dollar geschlossen.

…mehr

RingführungssystemGerade mal keine Gerade

Linearführung sind, der Name sagt es, im Normalfall gerade. Was aber, wenn die Vorteile einer Linearführung wie hohe Tragfähigkeit, Präzision, einfacher Aufbau mal gerade nicht in der Gerade, sondern auf einem Kreissegment, einem Ring oder einem Oval gefragt sind? Hier legt sich Hepco in die Kurve. Der Linearsystemspezialist hat neben klassischen, sprich geraden, Linearsystemen auch ein Ringführungssystem im Programm.

sep
sep
sep
sep
Arbeitssicherheit/Ergonomie (AS): Gerade mal keine Gerade

Die Ringe sind in vier Breiten und in Durchmessern von 93 bis 1033 Millimeter erhältlich. Ringsegmente mit 90 oder 180 Grad finden sich ebenfalls im Programm, Sonderwinkel sind auf Anfrage möglich. Mit den passenden Linearachsen aus Feucht entstehen so ovale Führungen oder noch weitaus komplexere Geometrien. Die eigentliche Führung erfolgt über Laufrollen, die im Vergleich zum Kugelumlauf robust und schmutzunempfindlich sind und sich bei Abnutzung über einen Exzenter sogar nachstellen lassen.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Hochleistungs-Linearsystem: Wickie und die starken Männer

Hochleistungs-LinearsystemWickie und die starken Männer

schaffen es zwar immer wieder, sich gegen den „wilden Sven“ und seine Crew durchzusetzen – mit den Tonnenlasten in der Montage- und Fertigungstechnik oder im Bereich Nahrungs- und Genussmittel wären jedoch auch sie überfordert.

…mehr

LinearachsenHohe Lasten und lange Zyklen

unter rauen Umgebungsbedingungen können die betriebliche Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Linearsystemen drastisch verringern. Der Lineartechnik-Hersteller Hepco hat daher eine neue Baureihe an Linearantriebssystemen vom Typ SBD entwickelt, die sich vor allem durch ihre hervorragende Dichtigkeit auszeichnen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Rundum geschützter Feuerwehrmann

Persönliche Schutzausrüstung3M zahlt 2 Mrd. US-Dollar für Scott Safety

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M hat mit Johnson Controls einen endgültigen Vertrag zum Erwerb von Scott Safety für 2,0 Milliarden US-Dollar geschlossen.

…mehr

Sicherheit am ESD-ArbeitsplatzSchutzzonen vermindern Risiken

Die Produktion von Elektronikbauteilen stellt Hersteller vor große Herausforderungen. ESD-Schutzzonen verhindern die Gefährdung von Material und Mensch. Bei der Gestaltung geht es nicht nur um die Vermeidung unerwünschter elektronischer Entladungen. Es geht auch um den Gesundheitsschutz von Mitarbeitern.

…mehr
Gerüste und Leitern: Neuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

Gerüste und LeiternNeuer Ratgeber rund um die Steigtechnik

In seinem neuen „Steigtechnik Ratgeber 2017“ präsentiert FMB-Süd-Aussteller Günzburger Steigtechnik erneut „Steigtechnik mit Grips“ und viel Service. Auf 194 Seiten bündelt das Unternehmen kompakt und klar strukturiert seine innovativen Lösungen des Standardsortiments mit über 1.600 Artikeln, darunter zehn Produktneuheiten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung