Arbeitsschutz + Arbeitssicherheit

Individuelle Absturzsicherungen

Sicher arbeiten in der Höhe

Montage- und Reparaturarbeiten in großer Höhe sind riskant und gefährlich. Nur professionelle Sicherungsmaßnahmen können dazu beitragen, Abstürze zu vermeiden und etwaige Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Als Spezialist in Sachen Höhensicherungstechnik bietet das Unternehmen Spanset persönliche Schutzausrüstungen für die individuelle Absturzsicherung. SCOPE ONLINE stellt sie vor.

mehr...
Anzeige

Schutzbekleidung

Noch mehr Hitzeschutz

Das Unternehmen Hugo Josten zählt hierzulande zu den führenden Herstellern von Berufs- und Schutzbekleidung und hat zur diesjährigen A+A sein Programm erweitert. Es bietet nun auch Multifunktions-Schutzbekleidung aus Protex-Baumwolle nach EN ISO 11612, 14116, 61482, 11611, 1149-3 und 13034.

mehr...
Anzeige

LED-Langfeldleuchte

Mit integrierter Notfallbatterie

Das auf die LED-Lichttechnik spezialisierte Unternehmen Dialight hat eine Weiterentwicklung seiner Safesite LED-Langfeldleuchte aus Edelstahl V4A (ATEX/IECEx-Modell)vorgestellt. Sie hat eine integrierte Notfallbatterie und ist bei einer Temperaturspanne von -20°C bis +60 °C nutzbar.

mehr...

Schutzkleidung

Jetzt auch in Königsblau

Die PSA-Kollektion BP Multi Protect von Bierbaum-Proenen bietet Körperschutz gegen viele Risiken. Auf Wunsch zahlreicher Kunden in Industrie und Handwerk wurde die Kollektion um die Farbstellung Königsblau/Schwarz ergänzt (vorher gab es nur Grau/Schwarz).

mehr...

Brandmelde- und Löschsystem

Brände detektieren

Das Brandmelde- und Löschsystem Active Fire Fighting System von Siemens für Offshore-Windenergieanlagen wurde kürzlich von der VdS Schadenverhütung und dem Germanischen Lloyd zertifiziert und für den Schutz von Offshore Windenergieanlagen zugelassen.

mehr...

Türgriff

Mit transpondercodierter Sicherheitstechnik

Der Pro E von Fath ist ein multi-funktionaler Türgriff für die Absicherung und Überwachung von trennenden Schutzeinrichtungen (Türen, Klappen) bei Maschinen und Anlagen. Es besteht aus Griff- und Verriegelungsmodul, ausgestattet mit transpondercodierter Sicherheitstechnik CES von Euchner.

mehr...

A+A 2013

Berufsbekleidung am Puls der Zeit

Auf der diesjährigen A + A, die heute in Düsseldorf zuende geht, zündet die Kübler Gruppe mit ihren Marken Kübler und Kempel ein Feuerwerk an neuen Workwear-Kollektionen für Industrie und Handwerk.

mehr...
279 Einträge
Seite [9 von 24]
Weiter zu Seite