Arbeitsschutz + Arbeitssicherheit

A+A 2013

Markenkatalog für Arbeitsschutz

Robotik, 3D-Printing, Nanotechnologie: Die Entwicklung der Technik schreitet in atemberaubender Geschwindigkeit voran. Doch wer mit dem Fortschritt Schritt halten will, sollte dabei gut geschützt sein. Der neue Mewa Katalog bringt den aktuellsten Stand der Technik und die Highlights der führenden Marken aus dem Bereich Arbeitsschutz zusammen.

mehr...

A+A 2013

Fünffinger-Schutzhandschuh

Seiz präsentiert auf der A+A den K-Cut Schutzhandschuh für die Arbeit mit Blechen, Glas und heißen Teilen. Der Fünffinger-Schutzhandschuh ist aus einem Hochleistungsgewebe aus Kevlar Clean in schwarz und Polyester-Glasfasern gefertigt.

mehr...
Anzeige

A+A 2013

Extraleichte Handwerkerhose

Der schwedische Markenkonfektionär Blåkläder präsentiert auf der A+A 2013 unter anderem seine extraleichte Handwerkerhose Nyco. Die hier verwendeten hautsympathischen "Cordura Nyco Stoffe" sind dreimal langlebiger als Mischgewebe bei gleichem Tragekomfort.

mehr...

A+A 2013

Arbeitsschutzprodukte und Fachberatung

Im Fokus des A+A-Messeauftritts von Wollschläger, Fachhändler für Arbeitsschutzprodukte mit Sitz in Bochum, stehen Kontaktaufbau und -pflege zu neuen und bestehenden Kunden. Zum Leistungsangebot zählen beispielsweise die Erstellung von Handschuh- oder Hautschutzplänen, Bekleidungskonzepte oder die Fußvermessung.

mehr...

A+A 2013

Schutz vor Störlichtbögen

Dehn präsentiert auf der A+A 2013 seine Kompetenz im Produktbereich Arbeitsschutz. Dazu gehört auch ein eigener Fachvortrag während des Innovationsparks sowie die Beteiligung an einer angegliederten Modenschau im Freigelände.

mehr...
Anzeige

A+A 2013

Luftgetragene Gefahren überwachen

Mit zahlreichen Messgeräten kommt TSI den zukünftigen gesetzlichen Mindestforderungen entgegen. Auf der Fachmesse A+A präsentiert das Messtechnikunternehmen Handmessgeräte wie der TSI DustTrak II oder DustTrak DRX für die Messung von Stäuben oder das P-Trak für die Messung kleinerer Partikel.

mehr...

A+A 2013

Gehörschutz-Headsets mit Bluetooth

Wer in lauter Umgebung arbeitet und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein muss, steht vor einer Herausforderung. Das Gehör sollte geschützt sein, während gleichzeitig Anrufe wahrgenommen werden müssen. Die neuen Gehörschutzlösungen 3M Peltor WS Headset XP und 3M Peltor WS ProTac XP ermöglichen beides.

mehr...

Cebit

Alarm: Smartphones schlagen Pieper

Die umgangssprachlich "Pieper" genannten Funkmeldeempfänger von Feuerwehren und Hilfsorganisationen bekommen Konkurrenz: Studierende der TU Darmstadt haben eine so genannte "AlarmApp" für Smartphones entwickelt, mit der die Einsatzkräfte nicht nur alarmiert werden, sondern die Leitstelle in kürzester Zeit weiß, wer am Einsatz teilnimmt. Mit dieser Erfindung haben sich die Studierenden nun selbständig gemacht und präsentieren sie auf der Cebit.mehr...

Arbeitsschutzgesetze

Fachbuch für das Schwarze Brett

Die für ihren Betrieb relevanten Arbeitsschutzgesetze in jeweils aktueller Fassung müssen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern öffentlich zugänglich machen. Ziel dieser Aushangpflicht ist die Information der Arbeitnehmer über die für sie geltenden Schutzvorschriften. Der Fachverlag Weka Media hat die maßgeblichen Vorschriften in aktueller Fassung in einem neuen Fachbuch herausgegeben.mehr...

Doppelrollenspender

Ersatzrollenmechanismus für garantierten Verbrauch

Durch niedrigere Kosten und weniger Serviceaufwand können Waschraumbetreiber noch effizienter arbeiten. Seit Anfang Oktober ist der neue Elevation Mini Jumbo Doppelrollenspender von Tork auf dem Markt, der die Betreiber dabei unterstützt. Das Spendermodell erleichtert Arbeitsprozesse durch intelligente Funktionen. Und sieht dabei auch noch gut aus.mehr...

Handschuhspender

Edler Spender

Dank seiner glatten und korrosionsfreien sowie kratz- und abriebfesten Oberfläche eignet sich Edelstahl für den hygienischen Einsatz selbst unter extremen Einsatzbedingungen. Die Produkte bleiben dauerhaft beständig – bei mechanischer Belastung ebenso wie gegenüber Desinfektions- und Reinigungsmitteln und aggressiven Medien.

mehr...

Brandschutz

Wenn es brennt

Ausstellungs- und Beratungsschwerpunkt von Denios auf der diesjährigen Hannover Messe war das Thema Brandschutz. Im Brandkammertest hat das Unternehmen den Brandschutz seiner Systeme von mehr als 120 Minuten nachgewiesen.

mehr...
279 Einträge
Seite [10 von 24]
Weiter zu Seite