Motoren und Getriebe

Faulhaber gründet Malaysia-Tochter

Seit dem 1. Januar 2017 werden die Produkte und Dienstleistungen der Faulhaber-Antriebssysteme in Malaysia durch die neu gegründete Faulhaber Malaysia Sdn Bhd. mit Sitz in Penang vertrieben.

Faulhaber Malaysia in Penang.

Faulhaber wurde in Malaysia zuvor durch Aims Motion Technology Sdn Bhd. vertreten.

"Der malaysische Markt hat für Faulhaber immer mehr an Bedeutung gewonnen", erklärt Marcus Remmel, Faulhaber Vertriebsleiter und Geschäftsführer von Faulhaber Malaysia. "Auf der einen Seite stehen Unternehmensübertragungen nach Malaysia, auf der anderen Seite gibt es erhöhte Nachfrage nach Produkten von inländischen Unternehmen. Die neue eigene Niederlassung bringt uns unseren Kunden noch näher. Wir freuen uns darauf, mit ihnen Ideen auszutauschen und umfassende Gespräche über gemeinsame Entwicklungen kundenspezifischer Produkte zu führen. Unsere Präsenz vor Ort wird ein Meilenstein in der weiteren Entwicklung des malaysischen Markts sein."

Faulhaber ist auf die Entwicklung, Produktion und den Einsatz von hochpräzisen Klein- und Kleinstantriebssystemen, Servokomponenten und Antriebselektronik von bis zu 200 Watt Abgabeleistung spezialisiert. Zur Produktpalette gehören bürstenlose Motoren, DC-Kleinstmotoren, Encoder und Motion Controller. Zusätzlich dazu bietet Faulhaber herstellerspezifische und auch Komplettlösungen für die Anwendungsgebiete der Medizin- und Labortechnik, Automatisierungstechnik und Robotik, Präzisionsoptik, Luft- und Raumfahrt und andere Branchen. Weltweit beschäftigt Faulhaber mehr als 1.700 Mitarbeiter.

Anzeige

Die Adresse der neuen Faulhaber-Tochter:

Faulhaber Malaysia Sdn Bhd

1A-2-01 & 02 · One Precinct · Lengkok Mayang Pasir
Bayan Baru 11950 Penang · Malaysia
Tel.: +60 4 619 2570
Fax: +60 4 619 2670

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Motorspülung

Spülsystem für große Motoren

Die neueste Ergänzung des Angebots an Überdruckkapselungs-/Spültechnologie von Pepperl+Fuchs ist die Bebco EPS Serie 6100. Das Motorspülsystem wurde speziell für den Einsatz mit großen Motoren oder Gehäusen in Ex-Bereichen der Zone 1 entwickelt.

mehr...

Motoren mit und ohne Bürsten

DC- oder BLDC-Motoren?

Bürstenbehaftete und bürstenlose DC-Motoren haben beide ihre Vor- und Nachteile. Doch welcher Typ eignet sich besser für die jeweilige Anwendung? Die wichtigsten Eigenschaften der unterschiedlichen Typen bestimmen deren Verwendung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flachmotoren

Hohes Drehmoment auf kleinem Raum

Servotecnica erweitert mit den bürstenlosen Flachmotoren der Baureihe SVTM F seine Produktlinie für Anwendungsbereiche wie Medizintechnik, Robotik oder Drohnentechnologie. Unter anderem zeichnet ein hohes Drehmoment auf kleinem Raum die Motoren aus.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite