Rollen und Walzen

Lange rund läuft

es schon beim schweizerischen Rollen- und Walzenspezialisten Typ. Und das nicht nur, weil das Unternehmen seit bald 70 Jahren im Markt präsent ist, sondern auch weil es als Neuheit nun Long-Life-Rollen mit weichem Kern und „harter“ Schale bietet. Diese langlebigen Rollen sind elastisch und doch abriebfest. Das offenporige Kernmaterial deckt einen Härtebereich von 20-30 Shore A ab; die abriebfeste PU-Beschichtung (bis 190 mm Durchmesser) erreicht hingegen 55 bis 60 Shore A.

Darüber hinaus produziert das Unternehmen mit Sitz in Solothurn Rollen und Walzen aus Gummi, Polyurethan, Silicon und Schaumstoffen in zahlreichen verschiedenen Ausführungen. Der Leistungskatalog reicht vom Prototypenbau bis zur serienreifen Entwicklung nach Zeichnung. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige

Jubiläum

50 Jahre Blickle Schweiz

Blickle Schweiz feiert sein 50jähriges Jubiläum. Die erste Auslandsniederlassung des Räder-und Rollenspezialisten wurde am 1. November 1967 in Ittigen im Kanton Bern gegründet.

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite