Elastomer-Dichtungen

Noch schneller

kann der Hersteller für elastomere Dichtungen C. Otto Gehrckens (COG) nun liefern. Der Hintergrund: Das Unternehmen hat seine Expressfertigung noch weiter optimiert. Bei rund der Hälfte der Werkstoffqualitäten konnte die Lieferzeit daher um einen ganzen Tag reduziert werden. Hochwertige Elastomerdichtungen, die nicht ab Lager verfügbar sind, können nun innerhalb von fünf bis sechs Arbeitstagen gefertigt werden.

Neben der reduzierten Produktionszeit wurde die Werkstoffanzahl für die Expressfertigung auf insgesamt zehn Werkstoffe erhöht. Neben einem neuen FVMQ-Compound werden auch verschiedene Werkstoffe mit FDA, USP Class VI und 3-A-Sanitary-Standard-Zulassungen in diesem Produktionsverfahren angeboten. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

EPDM-Kautschuk

Dichtungen aus Zuckerrohr

Die ständige Verschärfung der Emissionschutzgrenzen und der wachsende Bedarf an nachhaltigen Lösungen verlangt auch bei der Herstellung von modernen Dichtungen für industrielle Einsatzgebiete immer wieder nach neuen, innovativen Materialien – oder...

mehr...
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite