Aluminiumprofile

Die Liebe zum Detail

können Kunden der Item Industrietechnik nun besser ausleben. Das Unternehmen aus Solingen bietet mit seiner Website die Möglichkeit, sich exemplarische Komplettlösungen in 3D anzusehen. Der Anwender erhält durch die 3D-pdf-Dateien einen Einblick in unterschiedliche Anwendungsbeispiele, die er in 3D im Detail individuell betrachten kann. Ermöglicht wird dies durch den Adobe Acrobat Reader ab der Version 8.

Unter der Rubrik Produkte/Anwendungsbeispiele kann der Nutzer zunächst zwischen Produkt- und Branchenschwerpunkten entscheiden. Es folgt eine Auflistung von Anwendungsbeispielen, in der er sich für eine Konstruktion durch einfaches Anklicken entscheiden kann. In einem neuen Karteireiter öffnet sich anschließend die 3D-pdf-Datei. Nach einem Klick auf die Grafik erscheint eine zusätzliche Menüleiste, mit der man aus verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten das 3D-Modell betrachtet. Mit Hilfe der Steuerungstaste kann je nach Wunsch das Modell entweder verschoben oder vergrößert werden. Es können Teile transparent geschaltet werden, um einen besseren Einblick in die Konstruktion zu erhalten. So können Details über die Konstruktion und Funktionalität des Produktes in Erfahrung gebracht werden.

Die Anwendungsbeispiele werden kontinuierlich ergänzt und bieten viele Anregungen wie eine Lösung aussehen könnte. Der Besucher erhält nicht nur visuelle Inspirationen auf der dreidimensionalen Ebene der Produkte, sondern kann auch bei Fragen direkt den neuen Call Back Service nutzen. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Automatisches Blechlager

Zentrum der Teilefertigung

Das Schweizer Fahrzeugbau-Unternehmen PWP versorgt direkt aus dem automatischen Blechlager Kasto Unitower B 3.0 eine Blechschere, eine kombinierte Stanz-/Plasma-Schneidanlage und weitere Bereiche der flexiblen Blechteilefertigung.

mehr...

Katalog

Profilscope Schienen und Profile GmbH

Profilscope Schienen und Profile GmbH Leopoldstr. 48 80802 München www.profilscope.deTELESKOPSCHIENEN/LINEARFÜHRUNGENTeleskopschienen für den Schwerlastbereich als: Teilauszug Vollauszug Überauszug In den...

mehr...

Maschinenelemente

Minimaler Aufwand

Über eine Million Norm-, Kauf- und Zeichnungsteile umfasst das Portfolio von Misumi derzeit. Sondermaschinenbauer, Automatisierer sowie Werkzeug- und Spritzguss-Formenbauer versorgen sich hier mit Standardkomponenten und Bauteilen.

mehr...
Anzeige

Aluminiumprofile

Als eine Mischung

Als eine Mischung aus Mars-Roboter und ferngesteuertem Geländewagen erscheint der Volks-Bot Lab des Fraunhofer IAIS den betrachtenden Laien. Um den unterschiedlichen Ansprüchen im In- und Outdoor Bereich gerecht zu werden, wurden verschiedene...

mehr...

Aluminiumprofile

Katalog mit Profil

bietet Misumi Europa. Das Unternehmen hat sein Spektrum in der Produktgruppe Aluminiumprofile erweitert. Unter den Blindverbindungsteilen sind nun diverse Produkte erhältlich, die bis dato nicht für den europäischen Markt verfügbar waren.

mehr...
Anzeige

Griffleisten

Schwarz oder naturfarben

ist hinsichtlich des Darunter aus meiner Sicht ziemlich einfach zu beantworten – schwieriger könnte es allerdings bei den neuen Griffleisten für schwenk- oder verschiebbare Türen der Firma Ganter werden.

mehr...

Kurzschluss

Ganz und gar nicht

einerlei sind die eingesetzten Fördertechnologien in der Pharma- und Lebensmittelindustrie. Den besonderen Anforderungen dieser Industriebereiche beispielsweise an sterile Arbeitsumgebungen hat die mk Technology Group jetzt mit den...

mehr...

Montagetechnik online bestellen

Profile per Klick

Und vieles mehr für die Montagetechnik finden Einkäufer bei Bosch Rexroth unter www.boschrexroth.de/eshop. Das Angebot umfasst Aluminiumprofile mit den dazu passenden Verbindungs- und Zubehörteilen sowie Standard-Arbeitsplätze und Komponenten aus...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite