Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Für die DIN-Schiene

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

Lüfterloser Mini-PCFür die DIN-Schiene

Mit dem neuen NISE 90 stellt Spectra einen speziell für die Montage auf DIN-Schiene entwickelten, lüfterlosen Mini-PC vor. Das Gerät ist mit dem Intel Atom E620 Prozessor und 512 MB on board RAM ausgestattet. Es eignet sich besonders als kostengünstige, kompakte Steuerungs- oder Kontrollereinheiten in der Mess- und Automatisierungstechnik,

sep
sep
sep
sep
Lüfterloser Mini-PC: Für die DIN-Schiene

Der Mini-PC verfügt über zahlreiche, besonders für diese Aufgabenstellungen sehr nützliche, E/A-Schnittstellen. Dazu gehören: 2 x Gigabit Ethernet LAN Port, 1 x RS-232/485, 2 x RS-232, 1 x CANbus, 3 x USB 2.0 sowie 8 digitale Eingänge (TTL) und 8 digitale Ausgänge (TTL). Als Grafikausgang bietet er einen Standard VGA-Port. Die Stromversorgung kann mit 12 VDC oder 24 VDC erfolgen. Als Massenspeicher wird ein 2,5“ SSD-Laufwerk eingebaut. Darüber hinaus bietet das Gerät noch einen DOM-Steckplatz zur Integration eines weiteren Halbleitermassenspeichers. Das System kann zwischen 0 und 60 °C betrieben werden. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

PC 400 von Sigmatek

Schaltschrank-PCIm Buchformat

Mit einem 2,7 GHz Intel Celeron Dual-Core-Prozessor präsentiert sich der PC 400 von Sigmatek. Der Schaltschrank-PC im kompakten Buchformat ist mit HMI-Link ausgestattet. Neben Standard-Bedieneinheiten sind so auch abgesetzte Panellösungen – bis zu 100 m Distanz zum PC – möglich.

…mehr
Embedded-PC: Sechs seriell gesteuerte Geräte

Embedded-PCSechs seriell gesteuerte Geräte

können mit dem von Lead Deutschland entwickelten Embedded-PC BBS-2021 zur selben Zeit angesprochen werden. Darüber hinaus überzeugt er, wie auch schon sein Vorgänger BBS-2020, mit flachen und kompakten Abmaßen.

…mehr
Wägesystem: Wenn es richtig matscht

WägesystemWenn es richtig matscht

machen manche PC´s nicht mehr mit. Wozu auch. In vielen Anwendungen ist dies ja nicht nötig und wenn, dann gibt es ja solche die mit ihrer Schutzart IP 65 allen rauen Umgebungen die Terminal-Stirn bieten.

…mehr
Industrie-PC: Freiheit für Maschinenbauer

Industrie-PCFreiheit für Maschinenbauer

bietet der neue, kompakte Box-IPC für den Einbau in Schaltschränken. Damit haben Ferrocontrol und Eckelmann ihr gemeinsames Produktportfolio an Industrie-PC erweitert. Das Gerät ist wahlweise mit einem Intel Celeron oder Core2 Duo ausgestattet und bietet eine vielseitige Plattform für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen.…mehr
PC: Eine Nummer zu groß

PCEine Nummer zu groß

mit Blick auf Preis und Ausstattung sind manche IPCs für kleinere Maschinensteuerungen oder auch verteilte Steuerungskonzepte, wie sie zum Beispiel bei modular aufgebauten Maschinen eingesetzt werden. Gerade hier bietet sich der Skaleo von Kuhnke Automation an.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung