Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

Servo-Synchronmotoren von Lenze

Antrieb für Sensor-SchrauberLeise Schrauber mit Feingefühl

Mikro-Sensor-Schraubsysteme

Leise, hoch dynamische Kleinstantriebe mit großer Leistung in kleinem Bauraum erlauben es, Kleinkomponenten sachgemäß mit Hilfe von robusten Sensor-Schraubern zu montieren.

…mehr

Servo-SynchronmotorenOptimale Rundlaufeigenschaften

Mit den neuen MCM Servo-Synchronmotoren erweitert Lenze nun sein Portfolio um Motoren mit mittlerer Dynamik. Die MCM-Reihe ist sehr kompakt, einfach zu regeln und zeichnet sich durch optimale Rundlaufeigenschaften aus.

sep
sep
sep
sep
Servo-Synchronmotoren von Lenze

Damit sind die neuen Servo-Synchronmotoren prädestiniert für vielfältigste Positionieraufgaben. Robotik, Verpackungstechnik und Handhabungssysteme sind typische Einsatzgebiete für die MCM-Motoren. Durch ihre optimalen Rundlaufeigenschaften sichern sie exakte Arbeitsergebnisse und eignen sich besonders gut für Anwendungen, bei denen eine hohe Laufruhe gefordert ist. jg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

SPS IPC Drives: Neuer VLM-Servomotor schließt die Lücke

SPS IPC DrivesNeuer VLM-Servomotor schließt die Lücke

Kollmorgen präsentiert auf der SPS IPC Drives seine VLM-Servomotoren. Sie schließen die Lücke zwischen Schrittmotoren und Hochleistungsservomotoren.

…mehr
Synchron-Servomotor: Automatisierung inklusive

Synchron-ServomotorAutomatisierung inklusive

Der strategische Ausbau des Beckhoff-Geschäftsbereiches Motion schreitet zügig voran. Nach nur 18 Monaten Entwicklungszeit präsentiert das Unternehmen die neue Motorbaureihe AM 8000. Die rotativen Synchron Servomotoren, in Standard- und Edelstahlbauweise, zeichnen sich durch hohe Dynamik, Energieeffizienz und niedrige Kosten aus.

…mehr
Synchron Servomotoren: Kompakt-Motoren bis 130 W

Synchron ServomotorenKompakt-Motoren bis 130 W

Mit der neuen Baureihe AM3100 in drei Varianten erweitert Beckhoff sein Motorportfolio. Die polgewickelten Servomotoren mit maximaler Drehmomentausbeute sind für den Betrieb mit der Servoklemme EL 7201 ausgelegt.

…mehr
Mechatronische Antriebssysteme, Schneckengetriebemotor, Synchrone Servomotoren: Das bewegte Pils

Mechatronische Antriebssysteme,...Das bewegte Pils

Um all die vielen verschiedenen Bierflaschen in Deutschland wirtschaftlich handhaben zu können, nutzen Brauereien zunehmend automatische Sortiereinrichtungen. RST entwickelt hierfür dezentrale Verpackungsanlagen.
…mehr
Synchronservomotoren: Die raum- und kostensparenden

SynchronservomotorenDie raum- und kostensparenden

Synchronservomotoren von Kollmorgen für die Lebensmittelindustrie sind durch eine spezielle Beschichtung und andere Merkmale für hygienisch anspruchsvolle Anwendungen optimiert. Zusätzlich sind sie noch mit qualitativ hochwertigem Edelstahl an der Welle und den Steckern ausgestattet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung