Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Kompakte Dynamik

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

KleinstmotorKompakte Dynamik

Mit den neuen DC-Kleinstmotoren Serie 1336-CXR und 1741-CXR hat Antriebsspezialist Faulhaber sein Programm im mittleren Leistungsbereich erweitert. Die graphitkommutierten Motoren basieren auf dem Konzept der CXR-Reihe und bestechen durch hochwertige Materialien. Die neuen Antriebe bieten eine hohe Leistungsdichte mit dynamischen 4 beziehungsweise 8 mNm Dauerdrehmoment bei extrem flacher Steigung der n/M-Kennlinie. Kompakte Abmessungen von 13 mm beziehungsweise 17 mm Durchmesser und eine Länge von 36 bzw. 41 mm sowie ein großer zulässiger Temperaturbereich von -30 ... +100°C ermöglichen ein großes Anwendungsspektrum.

sep
sep
sep
sep
Kleinstmotor: Kompakte Dynamik

Beide Motorvarianten sind optional mit Zweikanalencoder sowie einem abgestimmten Programm an Präzisionsgetrieben kombinierbar. Die Ansteuerung zur Drehzahlregelung oder dem Positionierbetrieb erfolgt über Speed Controller SC 1801 oder Motion Controller MCDC 3002. Dank hoher Dynamik und kompakter Form sind die Serien laut Anbieter eine innovative Antriebslösung für zahlreiche Anwendungen. kf

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

DC-Motor 1935…BRC

Bürstenloser DC-MotorBringt mehr Leistung

Faulhaber hat mit dem bürstenloser DC-Motor 1935…BRC eine optimierte Version des bewährten Produkts 1935…BRE auf den Markt gebracht.

…mehr
News: Faulhaber: expandiert ins Reich der Mitte

NewsFaulhaber: expandiert ins Reich der Mitte

Im Oktober 2010 eröffnete Faulhaber in Taicang seine erste Niederlassung, um Kunden in China direkt und noch besser mit Produkten und Dienstleistungen versorgen zu können und neue Märkte im Bereich Antriebssysteme in Asien zu erschließen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Karl-Heinz Klumpe

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr
Dr. Bernd Schimpf

Dr. Bernd Schimpf ist VorstandssprecherVeränderungen im Wittenstein-Vorstand

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe bestellt worden.

…mehr
European - Extremely Large Telescope

Aktoren für das größte Teleskop der WeltPhysik Instrumente liefert Antriebstechnik für ELT

Die Europäischen Südsternwarte (European Southern Observatory, ESO) beauftragte das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) mit der Lieferung von Aktoren für das größte Teleskop der Welt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung