Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Neue Auslegungssoftware

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

Integrierter CAD GeneratorNeue Auslegungssoftware

Neugart ist Hersteller von Planetengetrieben, Sondergetrieben und kundenspezifischen Verzahnungsteilen und präsentiert die neueste Version des NCP (Neugart Calculation Program), einer Auslegungssoftware für den Antriebsstrang. Mit der Version 2.7 stehen dem User das neue PLPE 155 und das WPLE 60/70 zur Auswahl. Beide Baugrößen wurden bereits zur SPS/IPC/Drives 2011 vorgestellt. Ebenfalls kann der User nun die Übersetzung i=7 für nahezu alle Baureihen auswählen.

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik: Neue Auslegungssoftware

Das besondere Highlight ist der integrierte CAD Generator. Ähnlich dem Neugart Online Tec Data Finder können aus der ausgewählten Motor Getriebekombination die entsprechenden CAD Daten für das Getriebe angefordert werden. Das NCP sendet nach der Anfrage den Anforderungscode online zum Neugart Server und nach wenigen Minuten erhält der User eine E-Mail mit den CAD Daten mit der entsprechenden Motoradaption. Abschließend wurde die Motordatenbank wieder aktualisiert. Mittlerweile sind nun knapp 9.000 Motoren enthalten. Die Software NCP 2.7 ist weiterhin kostenfrei unter https://www.neugart.com/de-de/ verfügbar. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Berechnungssoftware: Passende Motor-Getriebe-Kombinationen konfigurieren

BerechnungssoftwarePassende Motor-Getriebe-Kombinationen konfigurieren

Ein Motor ist ein Motor und ein Getriebe ist ein Getriebe. Wenn die Welt doch so einfach wäre. Doch in Wirklichkeit gibt es mehr als 11.000 gängige Motorenbaureihen und die Wahl des richtigen Getriebes hängt auch von der Art der Anwendung ab.

…mehr
Winkel-Planetengetriebe: Auch wenn‘s eng wird

Winkel-PlanetengetriebeAuch wenn‘s eng wird

Das ist neu: Das WPLFE von Neugart ist das kürzeste Winkel-Planetengetriebe mit genormter Flansch-Schnittstelle und höchster Verdrehsteifigkeit.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Karl-Heinz Klumpe

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr
Dr. Bernd Schimpf

Dr. Bernd Schimpf ist VorstandssprecherVeränderungen im Wittenstein-Vorstand

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe bestellt worden.

…mehr
European - Extremely Large Telescope

Aktoren für das größte Teleskop der WeltPhysik Instrumente liefert Antriebstechnik für ELT

Die Europäischen Südsternwarte (European Southern Observatory, ESO) beauftragte das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) mit der Lieferung von Aktoren für das größte Teleskop der Welt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung