Neue Schnittstellenversionen

Schrittmotorantriebe mit M12-Schraubanschluss

Das Unternehmen Koco Motion bietet seine integrierten Schrittmotorantriebe der Linie „Lexium M Drive“ NEMA 23 und 34 auch mit besonders robusten M12-Schraubanschlüssen an. An den drei Anschlüssen lassen sich die Versorgungsspannung, die Ein-/Ausgänge sowie die jeweilige Schnittstelle anschließen.

Schrittmotorantriebe der Linie „Lexium M Drive“ NEMA 23 und 34 von Koco Motion

Im Maschinenbau herrschen mitunter raue Industrieumgebungen mit entsprechenden Umwelteinflüssen. Klare Sache, hier eingesetzte Produkte müssen besonders robust und dicht sein, was mit Steckkontakten ab einem gewissen Grad einfach nicht mehr zu gewährleisten ist.

Nun aber gibt es die Schrittmotorantriebe mit M12-Schraubanschluss. Bisher gibt es sie schon mit den Schnittstellen RS485 und CAN-open. Und künftig wird es zudem die Antriebe mit anderen Schnittstellen-Versionen wie EtherNet/IP, MODBUS TCP, ASCII und Profinet mit M12-Schraubanschlüssen geben.

Ein nächster Schritt sieht vor, auch die kleineren Varianten Nema 17 mit diesen optionalen Anschlüssen auszustatten. Anschlusskabel mit passendem M12-Stecker sind verfügbar. Die einfache Verkabelung erreicht der Hersteller durch die Verwendung von standardisierten M12-Komponenten. Die Reihe baut auf der Funktionalität der bisherigen MDrive-Antriebe auf. Der Anschluss der Versorgungsspannung ist mit Schutzbeschaltungen für uneingeschränkten Hot Plug ausgerüstet. jg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schrittmotorantriebe

Netzwerkfähig und integriert

Die integrierten Schrittmotorantriebe Lexium M Drive von Koco Motion sind nun netzwerkfähig mit dem Ethernet-basierten Feldbussystem Profinet IO ausgestattet. So lassen sie sich leicht in neue oder vorhandene Systeme integrieren und ermöglichen eine...

mehr...

Schrittmotorantriebe

Software-Quartett

Koco Motion bietet mit den Lexium M Drive eine neue Generation integrierter Schrittmotorantriebe in den Flanschgrößen NEMA 23 und NEMA 34. Mit der benutzerfreundlichen Lexium-Software-Suite lassen sich die Antriebe für alle elektrischen...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schrittmotorantrieb

Schneller Schritt

Mit dem kompakten Plug & Drive Motor PD2-N hat der Antriebsspezialist Nanotec Electronic sein Angebot an integrierten Schrittmotoren erweitert. Das Modell in 42er Baugröße (Nema 17) eignet sich für Antriebsaufgaben, bei denen es auf eine kleine...

mehr...
Anzeige

Schrittmotorantriebe

Kommunikative Schrittmotorantriebe

Koco Motion hat seine integrierten Schrittmotorantriebe MDrive Plus und MDrive Hybrid in der programmierbaren Ausführung Motion Control mit einer Ethernet/IP Schnittstelle ausgestattet. Der weit verbreitete Feldbus Ethernet/IP basiert auf der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schrittmotorantrieb

Präzise und geräuscharm

Die neuen 5-Phasen-Schrittmotorantriebe (Motor mit Treiber) mit Mikroschritt und Smooth-Drive-Funktion zeichnen sich durch besondere Merkmale aus. Der Basisschrittwinkel (0,72°) des Motors wird in bis zu 250 Mikroschritte unterteilt (125.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite