Drehspannverschluss

Nahrungsmittelmaschinen hygienisch verschließen

Bei der Reinigung von Produktionsanlagen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie sind kantige Verschlüsse an den Maschinen häufig Hindernisse, die den hohen Hygienestandard gefährden. Um die Anforderungen der DIN EN 1672-2 in vollem Umfang zu erfüllen, hat Emka deshalb einen neuen Hygiene-Verschluss aus Edelstahl entwickelt. Er entspricht laut Hersteller "den Erwartungen an ein zeitgemäßes Hygienic Design, da er sich konsequent an der europäischen Norm orientiert und flexibel einsetzbar ist".

Das Produkt aus rostfreiem V4A ist widerstandsfähig gegen Rissbildung, Absplittern und Abrieb. Außerdem bildet es im Kontaktbereich eine glatte, bündige Oberfläche, die sich industriell reinigen lässt und Toträume vermeidet. Der Verschluss ist flexibel einsetzbar, da er die Ansprüche aus der Hygienetechnik sowohl auf der Außen- als auch auf der Innenseite erfüllt. In der Regel werden die Reinheitsstandards nur auf der Außenseite erreicht.

Insgesamt orientiert sich der renommierte Hersteller mit seinem Drehspannverschluss an den aktuellen Bestimmungen der DIN EN 1672-2. Dort sind die hohen Hygieneanforderungen an europäische Nahrungsmittelmaschinen im Detail festgehalten. Für die Zukunft sieht Hersteller Emka ein großes Marktpotenzial in der Hygienetechnik und wird sein Produktsortiment in diesem Bereich weiter zielgenau erweitern. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schutzelemente: 100% Rezyklat

Wir machen das. Ressourcenschonender.

Initiative PÖPPELMANN blue®: GPN 608 und GPN 610 – 100% Rezyklat, unveränderte Leistungsfähigkeit.

Hannover Messe: Halle 4, Stand F10 und Halle 21, Stand B13.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite