zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Getriebeköpfe

Belastbar und präzise

Nabtesco hat seine Getriebekopf-Serie Vigo Drive RS um weitere Baugrößen ergänzt. Die Getriebeköpfe wurden speziell für Positioniersysteme entwickelt, mit denen sich Lasten bis zu neun Tonnen zuverlässig und präzise bewegen lassen. Das Nenndrehmoment beträgt in den derzeit verfügbaren Baugrößen zwischen 3.136 und 8.820 Nm, das zulässige Beschleunigungs- beziehungsweise Bremsmoment bis zu 17.640 Nm. jg

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schmieröl

Kühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...

Trochoidgetriebe

Für präzise Untersetzungen

in der Verpackungsindustrie sind Trochoidgetriebe der Serie RV von Nabtesco geradezu prädestiniert. Deren typische Kraftübertragung über Rollen ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad, eine lange Lebensdauer und ein extrem geringes Spiel.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite