Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

ebm-papst St. Georgen: Johannes Pfeffer ist Sprecher der Geschäftsführung

Antriebstechnik in WeinkellernGroße Klasse aus dem Eichenfass

Antriebstechnik in Weinkellern: Große Klasse aus dem Eichenfass

Nord Drivesystems beliefert den französischen Hersteller von Weinpumpen Cazaux Rotorflex mit dezentralen Antriebssystemen aus Getriebemotor und Frequenzumrichter. Auch dessen neue Drehkolbenpumpen sind mit Antrieben von Nord ausgestattet und bei Winzern und Kellermeistern in aller Welt gefragt.

…mehr

Doppelspitze komplettebm-papst St. Georgen: Johannes Pfeffer ist Sprecher der Geschäftsführung

Mit Johannes Pfeffer komplettiert der Ventilatoren- und Motorenspezialist ebm-papst St. Georgen GmbH & Co.KG seine geplante Doppelspitze, der bereits Raymond Engelbrecht seit Februar 2017 angehört. Zum 1. Januar 2018 beginnt der 50jährige Pfeffer als Sprecher der Geschäftsführung beim Tochterunternehmen der Mulfinger ebm-papst Gruppe.

sep
sep
sep
sep
Johannes Pfeffer

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Pfeffer einen international erfahrenen Manager gewinnen konnten, der unseren Standort ebm-papst St. Georgen erfolgreich weiterentwickeln wird.“

Johannes Pfeffer kommt vom US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden. Dort verantwortet er seit 2009 als Geschäftsführer den Bereich Automation & Control. Zuvor war Pfeffer, der Physik an der Universität Tübingen und Management an der Steinbeis Hochschule für Unternehmensführung in Stuttgart studierte, in unterschiedlichen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig.

Als Sprecher der Geschäftsführung wird Johannes Pfeffer unter anderem die Unternehmensbereiche Antriebstechnik und Automobil sowie die funktionale Verantwortung für Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung, Produktion und Entwicklung übernehmen. kp

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Hohlwellengetriebe: Offen für alles: Zykloidgetriebe mit Hohlwelle

HohlwellengetriebeOffen für alles: Zykloidgetriebe mit Hohlwelle

Für Anwendungen mit engem Bauraum bietet Nabtesco Exzentergetriebe mit Hohlwelle zur Durchführung von Kabeln und Leitungen an.

…mehr
Hubplattform B391

ElektromotorenAuf sicheren Beinen

Bohrinseln sind rund um die Uhr extremen Umweltbedingungen ausgesetzt. Wind, Wetter und salzhaltige Luft machen der elektrischen Ausrüstung das Leben schwer. Deren Zuverlässigkeit ist aber absolut entscheidend für den reibungslosen Betrieb der Plattformen.

…mehr
Power-off-Bremsen der ERD-Serie von Warner Electric

Präzisionskomponenten für AntriebeAntriebstechnik-Lösungen für die Logistik

Auf der CeMat präsentiert Altra Industrial Motion, Hersteller von industriellen Antriebskomponenten, die innovativen Lösungen für Logistik 4.0 von einigen seiner Marken. Das Unternehmen zeigt Präzisionskomponenten für Antriebe, die spezifische Branchenanforderungen in der Intralogistik und im Supply Chain Management erfüllen.

…mehr
Aufsichtsrat der Wittenstein SE

Mechatronische AntriebstechnikWittenstein: Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrats

Neu im sechsköpfigen Gremium des Wittenstein Aufsichtsrats ist Karl-Heinz Streibich, der auf den planmäßig ausgeschiedenen, bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Manfred Biehal folgt.

…mehr
Lösungen für Motion-Control-Produkte und Antriebsmotoren

Lösungen für Motion-Control-Produkte und...Antriebs- und Steuerungsexperten

Die diesjährige Anuga FoodTec in Köln wird wieder viele der führenden Hersteller in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zusammenbringen, darunter auch Altra Industrial Motion Corporation, die durch mehrere ihrer Marken vertreten sein wird.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung