Zulieferteile aus Titan

„Highquality-Produkte erfordern Flexibilität“

sagt Thomas Weigt, Chef des gleichnamigen Zuliefer-Unternehmens. Und sicherlich denkt er dabei auch die Fähigkeit zur Spezialisierung, die er beispielsweise in Sachen Titan unter Beweis stellt. Sein Betrieb zählt nämlich zu jenen im Lande, die sich auf die spangebende Fertigung von Bauteilen und Baugruppen aus diesem Werkstoff verstehen. Zum Leistungsspektrum gehören neben dem Drehen und Fräsen von langen Drehteilen bis 2,50 Meter sowie Stangen von 4,0 bis 200 Millimetern vor allem das Bearbeiten von 2D- und 3D-Konturen auf 5-Achs-Dreh-/Fräszentren. Im Unternehmen gibt man gerne zu, dass man „im Laufe der Jahre eine Menge Lehrgeld gezahlt“ hat, heute aber über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. Grundsätzlich besteht bei Weigt mehr als die Hälfte des Auftragsvolumens in der Bearbeitung von Sonderwerkstoffen. Der Zulieferer ist nach DIN EN ISO 9001-2000 zertifiziert und scheut selbst vor kniffligen Aufgaben nicht zurück. Unser besonderer Tipp!ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Infrarot-Schießanlage

Auch ohne Munition

können Hobby- und Sportschützen mit einer Infrarot-Schießanlage ins Schwarze treffen. Anbieter eines solchen Systems ist Weigt Präzisionstechnik.Das Celler Unternehmen hat eine Empfangseinheit entwickelt, die die Trefferposition eines vom Gewehr...

mehr...

Titan-Bearbeitung

Spangebendes Bearbeiten

Titan zählt zu den unedlen Metallen, dessen Normpotential mit –1,75 V zwischen Aluminium und Magnesium liegt. Aufgrund der festhaftenden Passivschicht ist Titan mit den korrosionsbeständigen 18/8-CrNi-Stählen vergleichbar.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akquisition

Wettbewerbsfaktor Know-how

Auf der Motek wurde aus SKF Motion Technologies Ewellix. Wir sprachen mit Swen Wenig, Geschäftsführer von Ewellix in Deutschland, über die Vorteile von Know-how und der Automatisierungstechnik als Wachstumsmarkt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite