Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Partner der Autobauer

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

Stanz-, Press- und ZiehteilePartner der Autobauer

Als leistungsstarker Partner der Automobilindustrie sieht sich Zulieferer Neef, ein Tochterunternehmen der weltweit operierenden Friedhelm Loh Group. Das nach ISO/TS 16949:2002 zertifizierte Unternehmen ist erfolgreicher A-Lieferant und produziert an den Standorten Wilnsdorf und Gera hochwertige Stanz-, Press- und Ziehteile sowie einbaufertige Baugruppen aus Stahl, Aluminium, Edelstahl und hochfesten Stählen. Zur Kundschaft zählen namhafte Automobilhersteller und -lieferanten wie Audi, Daimler-Chrysler, Porsche, Volkswagen, Brose und Kochendörfer & Kiep.

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik (AT),: Partner der Autobauer

Das Unternehmen hat eine über 20-jährige Erfahrung als Fertigungspartner zu bieten und setzt eigenen Angaben zufolge in der Umform- und Fügetechnik konsequent moderne Simulations- und Konstruktionstechnologien, leistungsstarke Roboter und neue Produk­tionsverfahren ein.

Dass dieser Zulieferer den bisweilen extremen Ansprüchen der Autohersteller im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Materialgüte und Wirtschaftlichkeit gerecht wird, dokumentieren inzwischen auch mehrere Qualitätspreise. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Form- und Flachfedern: Flach und komplex

Form- und FlachfedernFlach und komplex

Das Sortiment von Formfedern, Flachfedern sowie Stanz-, Stanzbiege- und Laserteilen ist so umfangreich wie seine Anwendungsmöglichkeiten. 

…mehr
Späh erweitert Firmensitz Scheer

Neue BüroweltKarl Späh bezieht ersten Bauabschnitt

Nach einer Bauzeit von rund 15 Monaten konnte die Karl Späh GmbH & Co. KG an ihrem Standort Scheer neben rund 1.000 Quadratmetern Produktionsfläche zusätzlich im gleichem Umfang ein modernes Büro als Wohlfühl-Arbeitswelt und Zentrum der Kommunikation in Empfang nehmen.

…mehr

FeinschneideteileEtampa startet Umfrage auf der Blechexpo

Seine umfassende Werkstoff-Kompetenz wird das schweizerische Unternehmen Etampa, Spezialist im Stanzen und Feinschneiden, einmal mehr auf der diesjährigen Blechexpo unter Beweis stellen. Der Präzisionshersteller präsentiert filigrane und komplexe Stanz- und Feinschneideteile, die im Komplett-Schnitt oder mittels Folgeverbund-Technologie hergestellt worden sind.

…mehr
Flüssigkeitssammler

Blechformteile„Auf gleicher Augenhöhe“

Das Zuliefer-Unternehmen Helmut Rübsamen gilt als Spezialist für die Fertigung nahtlos ausgeführter Blechformteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Basierend auf seiner hohen Kompetenz im Werkzeugbau realisiert es für viele Kunden inzwischen auch Engineering- und Entwicklungsleistungen.

…mehr
CAD-Detaildarstellung eines Werkzeug-Abschnitts

Konstruktion und Werkzeugbau10 Dinge, die man beim Stanzen und Feinschneiden beachten sollte

Etampa fertigt nach Kunden-Anforderung hochkomplexe Feinschneide- und Stanzteile. Der Stanzspezialist weiß: Vor dem Bau der jeweiligen Werkzeuge sind präzise Überlegungen und Abwägungen erforderlich. Im Folgenden verrät er 10 Tipps, die man beim Stanzen und Feinschneiden beachten sollte.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung