Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Serienproduktion angelaufen

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

SignalsteckverbinderSerienproduktion angelaufen

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik (AT),: Serienproduktion angelaufen

Das Unternehmen Harting hat mit der Serienproduktion eines neuen Advanced-Steckverbinders für MicroTCA begonnen. Im Gegensatz zum AdvancedTCA-System werden hier die Module direkt über den geraden Steckverbinder auf die Backplane gesteckt. Der von dem Unternehmen vorgestellte Footprint überzeugt, weil es dem Backplaneentwickler mehr Freiheitsgrade bei der Entflechtung gestattet und vollständig mit konventionellen Durchkontaktierungen auskommt. Konsequenterweise wurde es von den Industrievertretern innerhalb der PICMG (PCI Verband der Hersteller von Industrie-Computern) zum Standard für die Einpresstechnik gewählt. Der Steckverbinder ist für eine Datenübertragungsrate von 12,5 Gbps geeignet und das optimierte Footprint erlaubt ein exzellentes Routing. Aufgrund der etablierten Einpresstechnik mittels eines Flachstempels werden sogar noch die Prozesskosten minimiert. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Harting Technologiegruppe treibt Standortentwicklung in der Schweiz voran

NewsHarting Technologiegruppe treibt Standortentwicklung in der Schweiz voran

Bei der Harting Technologiegruppe stehen weiterhin alle Zeichen auf Wachstum: Im Zuge seines weltweiten Expansionskurses plant das Unternehmen mit einer maßgeblichen Erweiterung seiner Entwicklungs- und Produktionskapazitäten im schweizerischen Biel die Weiterentwicklung eines seiner wichtigsten Standorte.

…mehr

NewsHarting Deutschland: neuer Geschäftsführer

Bernd Apenbrink hat die Funktion des Geschäftsführers bei Harting, Minden, übernommen.…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Karl-Heinz Klumpe

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr
Dr. Bernd Schimpf

Dr. Bernd Schimpf ist VorstandssprecherVeränderungen im Wittenstein-Vorstand

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe bestellt worden.

…mehr
European - Extremely Large Telescope

Aktoren für das größte Teleskop der WeltPhysik Instrumente liefert Antriebstechnik für ELT

Die Europäischen Südsternwarte (European Southern Observatory, ESO) beauftragte das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) mit der Lieferung von Aktoren für das größte Teleskop der Welt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung