Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Das Ausfallrisiko minimieren

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

Schaltschrank-AnkopplungDas Ausfallrisiko minimieren

Die neuen Modlink MPV Schaltschrankankoppelungen von Murrelektronik gewährleisten eine dauerhafte und unterbrechungsfreie Verbindung vom Schaltschrank ins Feld. Aufgrund ihres modularen Aufbaus mit Einfach- und Zweifachrahmen sowie geeigneten Einsätzen für M12, 7/8“, RJ45 und einem Blindeinsatz bieten sie eine große Flexibilität bei hoher Dichtigkeit gemäß IP65. Jetzt wurde Modlink MPV um eine 30°-Abgangsvariante erweitert - zwei zusätzliche Rahmen stehen zur Verfügung, eine Einfach- und eine Zweifachvariante. Der Normausschnitt am Schaltschrank kann in unveränderter Form beibehalten werden. Alle zur Produktlinie gehörenden Einsätze können unverändert integriert werden.

sep
sep
sep
sep
Schaltschrank-Ankopplung: Das Ausfallrisiko minimieren

Der Einsatz der 30°-Abgangsvariante erhöht den Knickschutz bei der Verwendung von geraden Steckern und verringert somit das Ausfallrisiko. Kabel lassen sich platzsparender und geordneter unterbringen. Außerdem sind die Steckverbinder besser gegen Verschmutzung und Tropfwasser geschützt. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Auszeichnung als Innovationsführer im Mittelstand

Auszeichnung als Innovationsführer im...„TOP 100- Siegel“ für Rittal

Innovation im Schaltschrankbau – dafür ist Rittal jetzt ausgezeichnet worden. Das Top 100-Siegel ging in diesem Jahr auch an das Familienunternehmen aus Mittelhessen.

…mehr
Stromverteilersystem maxGUARD von Weidmüller

SteuerstromverteilerLastüberwachung und Potentialverteilung kombiniert

Im Schaltschrankbau sind neue Antworten für die Steuerstromverteilung gefragt. Mit KlipponConnect präsentiert Weidmüller eine Steuerstromverteilungs-Lösung in der Verbindungs­technik zum effizien­ten Planen, Installieren und Betreiben.

…mehr
Rittal auf der Cebit

Container-LösungenStandardisierte Rechenzentren bauen

Es war noch nie so leicht wie heute, ein leistungsstarkes und hochsicheres Rechenzentrum aufzubauen. Warum das so ist, zeigt Rittal auf der Cebit.

…mehr
Eplan Design Space Exchange

Standardgehäuse anpassenMit Eplan Design Space Exchange ganzheitliche 3D-Modelle erstellen

Mit Eplan Design Space Exchange (DSE) lässt sich der Workflow beim Anpassen von Standardgehäusen an individuelle Einbausituationen oder spezielle Kundenwünsche erheblich verbessern.

…mehr
Profilsysteme: Schaltschränke ausbauen

ProfilsystemeSchaltschränke ausbauen

Mit seinem Knowhow auf dem Gebiet der Extrusionstechnik realisiert Kunststoffverarbeiter SLS innovative Systemkomponenten für den Innenausbau von Schaltschränken. Die montagefreundlichen Profillösungen zeichnen sich nicht nur durch hohe Präzision und Flexibilität aus, sondern berücksichtigen auch elektro- und sicherheitstechnische Anforderungen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung