Nadelsensor

Maximale Wiederholgenauigkeit

Dieser Dosiernadel-Sensor für Tischroboter wurde entwickelt, um beim automatischen Dosieren eine maximale Wiederholgenauigkeit auch beim Wechsel der Nadel zu erreichen. Er wird im Arbeitsbereich des Tischroboters positioniert, damit die Software bei einem Dosiernadelwechsel das Programm automatisch in x-y- und z- richtig korrigieren kann. Der neue Nadelsensor bietet bei einem Dosiernadelwechsel eine Programmanpassung ohne Neuprogrammierung oder Neujustierung der Achsen und ist kompatibel mit Höhensensor, Nadelheizung und Kamerasystem. Zudem ist er einfach zu montieren und auf sämtliche Tischroboter der Serie JR-2000N nachrüstbar. Durch den Einsatz eines Nadelsensors wird sichergestellt, dass der einmal eingestellte Abstand des Werkstücks zur Dosiernadel immer gleich ist. Das heißt, dass Höhenunterschiede durch einen Dosiernadelwechsel ausgeglichen und somit eine konstante Dosierqualität erreicht wird. st

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Sprühventil

Schmierprozesse verbessern

Nordson EFD arbeitet mit Herstellern in der ganzen Welt zusammen, damit diese mithilfe des Sprühventils 781S ihre Schmierprozesse verbessern und Kosten für Flüssigkeiten unter Kontrolle halten können.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akquisition

Wettbewerbsfaktor Know-how

Auf der Motek wurde aus SKF Motion Technologies Ewellix. Wir sprachen mit Swen Wenig, Geschäftsführer von Ewellix in Deutschland, über die Vorteile von Know-how und der Automatisierungstechnik als Wachstumsmarkt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite