Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Zum Antreiben und Transportieren

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

Keilriemen, RundriemenZum Antreiben und Transportieren

Keilriemen oder Rundriemen aus Polyurethan sind so begehrt, weil sie preisgünstig sind und doch sehr gute Verschleiß- und Abriebfestigkeit bieten. Hinzu kommt, dass die Dinger als Meterware den Extrudierprozess verlassen und dann nach Bedarf auf die richtige Länge zugeschnitten und verschweißt werden. Wenn dann noch verschiedene Härtegrade und Eigenschaftsprofile wählbar sind, dann wundert es niemanden mehr, dass die meisten Standardanwendungen gern auf diese Art bedient werden.

sep
sep
sep
sep
th Antriebstechnik: Zum Antreiben und Transportieren

Eigentlich geht es nur noch darum, wer genügend Auswahl liefert, wer gute Preise macht, wer schnell und zuverlässig anliefert und wer optimal beraten kann. Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie mal die Reutlinger testen. Vielleicht finden Sie dort den neuen Antriebs-Partner. dc

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Planetengetriebe

PlanetengetriebeVerbesserte Leistung bringt neue Möglichkeiten

Faulhaber erweitert seine neue Serie R von Metall-Planetengetrieben um die neuen Getriebe der Serien 26/1R und 32/3R. Diese Produkte mit Durchmessern von 26 mm und 32 mm sind Weiterentwicklungen der bisherigen Getriebemodelle 26/1 und 32/3.

…mehr
Servomotor

ServomotorenKompakt, kraftvoll und vielseitig konfigurierbar

Groschopp präsentiert einen neuen Niederspannungs-Servomotor. Der Antrieb EGK65-30 NA verfügt über einen integrierten Servoregler und benötigt nur wenig Bauraum.

…mehr
Bremsen, Kupplungen und Spannelemente: Dynamik beherrschen

Bremsen, Kupplungen und SpannelementeDynamik beherrschen

Auf der EMO zeigt Ringspann neben Überlastkupplungen, Welle-Nabe-Verbindungen und Bremsen auch Kraftbegrenzer, Klemmeinheiten sowie komplette Präzisionsspannzeuge. Weltweit im Einsatz sind beispielsweise die formschlüssigen Sikumat-Drehmomentbegrenzer und die reibschlüssigen Rimostat-Rutschnaben.

…mehr
Feststelleinheit

ArretierungSicherheit im System

Aventics präsentiert eine neue Feststelleinheit. Die Serie LU6 kann sowohl als statische Arretierung als auch als dynamische Bremse sicherheitsrelevante Funktionen übernehmen.

…mehr
Distanzkupplungen

DistanzkupplungenEinfaches Verbinden von Distanzen

Der Kleinwallstädter Antriebshersteller Enemac bietet drei neue Kupplungstypen aus dem Bereich Distanzkupplungen. Die neuen Typen EWLA und EWLM können insbesondere große Axial- und Radialversätze ausgleichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung