Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Kraftumlenkung leicht gemacht,

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

KegelradgetriebeKraftumlenkung leicht gemacht,

das ist die Kernaussage der speziell auf Hubelemente abgestimmten Kegelradgetriebe der Norma-Serie von Alltec Antriebstechnik.

sep
sep
sep
sep
Kegelradgetriebe: Kraftumlenkung  leicht gemacht,

Sie sind speziell abgestimmt zur Kraftumlenkung der bewährten Merkur-Hubelemente. Dank angepasster Bauhöhen machen sie den Ausgleich von Achsunterschieden überflüssig und sorgen durch die Vereinfachung der Konstruktion für wirtschaftliche Vorteile.

Die vier Baugrößen NM0 bis NM3 lassen sich in jeder Einbaulage zur Weitergabe der Drehbewegung einsetzen und ermöglichen eine optimale Kraftverteilung. Die Zyklo-Palloid-Kegelradverzahnung sorgt für hohe Wirkungsgrade und einen ruhigen Lauf. Die qualitativ hochwertigen Materialien und die modernen Fertigungsverfahren garantieren eine hohe Winkelgenauigkeit sowie eine lange Lebensdauer. Letztere wird gesteigert durch die Robustheit der komplett gekapselten Kegelradgetriebe und ihre standardmäßige Ölfüllung. Neben dem neuen Kegelradgetriebe gibt es jetzt auch das re-designte Standard-Spindelhubelement She 1.1. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Roboterhandachse von SPN

KegelradgetriebeMaßgeschneiderte Antriebstechnik für Roboter

SPN Schwaben Präzision präsentiert auf der Motek ein 3-stufiges Präzisions-Kegelradgetriebe mit Mediendurchführung für einen führenden Anbieter von Robotern und automatischen Applikationssystemen.

…mehr
Kegelradgetriebe: Nord Drivesystems erweitert Baureihe

KegelradgetriebeNord Drivesystems erweitert Baureihe

Nord Drivesystems erweitert seine zweistufige Kegelradgetriebebaureihe um ein kleineres Modell für Abtriebsdrehmomente bis 50 Nm. Die Getriebe sind laut Hersteller mechanisch höchst belastbar. So soll die kurzfristige Überlasttoleranz 275 Prozent betragen – ausreichend, um die Zeit zu überbrücken, bis der Motorschutz auslöst.

…mehr
Energiesparmotor: Variantenvielfalt von Anlagen

EnergiesparmotorVariantenvielfalt von Anlagen

Nord Drivesystems bietet hocheffiziente Antriebskomplettlösungen für Gepäckförderanlagen, bestehend aus neuen zweistufigen Kegelradgetrieben, Energiesparmotoren und leistungsfähigen dezentralen Frequenzumrichtern.

…mehr
Antriebskomplettlösungen: Effiziente Antriebspakete

AntriebskomplettlösungenEffiziente Antriebspakete

Nord Drivesystems zeigte kürzlich hocheffiziente Antriebskomplettlösungen für Gepäckförderanlagen, bestehend aus neuen zweistufigen Kegelradgetrieben, Energiesparmotoren und leistungsfähigen dezentralen Frequenzumrichtern.

…mehr
Winkelgetriebe: Übertrifft den Industriestandard

WinkelgetriebeÜbertrifft den Industriestandard

Mit durchschnittlich 30 Prozent mehr Nenndrehzahl, jeweils um 20 Prozent gestiegenen Beschleunigungsmomenten und Nenndrehmomenten sowie einem weiter minimierten Verdrehspiel übertrifft die neue Kegelradgetriebe-Familie von Wittenstein Alpha im Bereich niedriger Übersetzungsverhältnisse den bislang gültigen Industriestandard.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung