Flanschgetriebekupplungen

Zur direkten Anbindung

an Flanschgetriebe hat das Unternehmen R + W Antriebselemente eine Neuentwicklung vorgestellt. Es ist eine Doppelflanschanbindung in Kombination mit einer kompakten Metallbalgkupplung. Ein aufwendiger Adapterflansch zur Anbindung an den Lochkreis der Normgetriebe entfällt also. Die neue Flanschgetriebekupplung der Klingenberger ist für den gesamten Drehmomentbereich der Produktpalette von R + W verfügbar. Beginnend bei 0,5 Nm können Spitzenmomente von mehr als 10.000 Nm gehandelt und sicher übertragen werden.

Anwendungsgebiete sind beispielsweise Werkzeugwechselsysteme bei Werkzeugmaschinen, Bestückungs- und Handlingsautomaten oder Anwendungen bei denen eine hohe Steifigkeit mit einer hohen Dynamik an erster Priorität steht. Die direkte Anbindung an die Abtriebswelle die durch dieses Verbindungs- element möglich ist, gibt den Konstrukteuren einen hohen Grad an Freiheit bei der Maschinen-Konstruktion und Auslegung. st

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kegelradgetriebe

Abwarten und Tee trinken

müssen Kunden des Linearantriebsspezialist Power Jacks ab sofort nicht mehr, wenn sie Neeter Drive Kegelradgetriebe der Baureihe N bestellen möchten. Das Unternehmen bietet diese jetzt zusätzlich zu den kleineren Getrieben der Baureihe P ab Lager an.

mehr...

Produktion und Verwaltung

R+W baut neue Zentrale

Nur wenige hundert Meter vom aktuellen Standort entfernt hat sich R+W in Wörth am Main eine Fläche von rund 6.500 Quadratmeter gesichert. Hier wird, mit über 2.500 Quadratmeter Produktions- und 1.000 Quadratmeter Bürofläche, die neue...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite