DC-Kleinmotoren

Mit graphitkommutierten Antrieben

ergänzt Faulhaber seine bewährten Motoren der CR-Reihe. Das erste Modell (Durchmesser 22 mm) dieser neuen Serie CXR wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Auf der Hannover Messe 2010 folgt darauf nun die Erweiterung dieser Motorenreihe mit der Serie 2642 …CXR und Serie 2657 … CXR. Aufgebaut mit hochwertigen Materialien und unter Einsatz moderner Prozesstechnik bieten die robusten Antriebe eine Leistungsdichte von 23 und 35 mNm Dauerdrehmoment bei kompakten Abmessungen von 26 mm Durchmesser und 42 beziehungsweise 57 mm Länge. Beide Motorvarianten sind durchmesserkonform mit Dreikanal-Encodern, optional auch in einer Lindedriver-Ausführung, sowie einem abgestimmten Programm an Präzisionsgetrieben kombinierbar. Die Ansteuerung zur Drehzahlregelung oder dem Positionierbetrieb erfolgt wahlweise über Faulhaber Speed Controller SC 2804 oder Motion Controller MCDC 3006. Hohe Dynamik, Langlebigkeit und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis machen die neue Serie CXR zur interessanten Antriebslösung für zahlreiche Anwendungsbereiche. st

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite