Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Neue Motion Control Lösungen

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

AntriebstechnikNeue Motion Control Lösungen

für elektrische und ­elektrohydraulische Antriebe zeigt Bosch Rexroth in Hannover in Halle 23, Stand A20: die ­Indramotion MLC und der MAC-8.

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik (AT): Neue Motion Control Lösungen

Ein Messeschwerpunkt wird das ­Vitual Engineering von Antrieben, Funktionseinheiten und kompletten Anlagen sein. Damit beschleunigt Rexroth die Entwicklung und die Konstruktion von Automationslösungen für Serienanwendungen und Einzelprojekte. Das Virtual Engineering Angebot umfasst selbst entwickelte Simulationstools und Dienstleistungen, die auf der umfangreichen Erfahrung in allen Antriebstechnologien beruhen. „Durch die enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung in allen Technologien und die branchenspezifische Anwendungserfahrung verfügt Rexroth über eine einzigartige Datenbasis für realistische Simulation technischer Vorgänge“, erklärt der Hersteller. So erfasst die Software beispielsweise auch das nicht-lineare Verhalten der Fluidtechnik. Das Virtual Engineering kommt bereits flächendeckend bei der Auslegung und Dimensionierung von Komponenten und Komplettsystemen zum Einsatz. Dar­über hinaus gewinnt es zunehmend bei Peripherie- und Prozesssimulation sowie 3D-Visualisierung an Bedeutung.sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Bosch Rexroth Odin bei Kraiburg

Predictive MaintenanceMaschinen überwachen und warten, bevor sie stillstehen

Da Walzwerke wie die der Gummiwerk Kraiburg fast durchgängig im Dreischichtbetrieb laufen, spielt die Maschinenverfügbarkeit dort eine sehr wichtige Rolle. Ausfälle verzögern den gesamten Produktionsprozess und verursachen hohe Kosten. Richtung Zukunft.

…mehr
News: Bosch Rexroth gewinnt Hermes Award 2013

NewsBosch Rexroth gewinnt Hermes Award 2013

Im Rahmen der gestrigen Eröffnungsfeier der Hannover Messe wurde Bosch Rexroth mit dem Hermes Award 2013 ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält den Preis für das Projekt Open Core Engineering.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Karl-Heinz Klumpe

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr
Dr. Bernd Schimpf

Dr. Bernd Schimpf ist VorstandssprecherVeränderungen im Wittenstein-Vorstand

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe bestellt worden.

…mehr
European - Extremely Large Telescope

Aktoren für das größte Teleskop der WeltPhysik Instrumente liefert Antriebstechnik für ELT

Die Europäischen Südsternwarte (European Southern Observatory, ESO) beauftragte das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) mit der Lieferung von Aktoren für das größte Teleskop der Welt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung