Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Erkennen und Heilen

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

AntriebstechnikErkennen und Heilen

sep
sep
sep
sep

von Krankheiten wird durch Maxon Medical erleichtert. Das Unternehmen bietet hochpräzise Antriebslösungen mit Durchmesser kleiner als 10 mm für die Medizintechnik an und richtet sich streng nach deren Qualitäts- und Serviceanforderungen. Neuste Standards und internationale Normen sind fester Bestandteil aller Unternehmensprozesse und werden kontinuierlich verbessert. Im Dezember 2008 wurde die Business Unit des Münchner Unternehmens nach der Medizinnorm ISO 13485 zertifiziert. Durch die ISO 13485-Zertifizierung wird bestätigt, dass die Münchner die grundlegenden Anforderungen der Medizintechnik einhalten. Alle Prozesse und Abläufe werden dokumentiert, was die Möglichkeit einer Rückverfolgbarkeit garantiert. Denn Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Einsatz der Antriebe stehen in der Unternehmensphilosophie an erster Stelle. Schon 1988 wurde das Unternehmen in der Schweiz ISO 9001 zertifiziert. Die Umweltnorm ISO 14001 ist seit 2006 erfolgreich in allen betrieblichen Aufgaben und firmenpolitischen Entscheidungen verankert. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Präzisionsgetriebe

SchmierölKühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

…mehr
Welle-Nabe-Verbindungen

Welle-Nabe-VerbindungenWebshop für Welle-Nabe-Verbindungen

Der Antriebshersteller Ringspann hat seinen neuen Webshop für Welle-Nabe-Verbindungen freigeschaltet. „Wir teilen die Überzeugung, dass das Online-Geschäft im B2B-Sektor zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird.

…mehr
ebm-papst-Ralf und Gerhard Sturm

Generationswechsel im Unternehmensbeiratebm-papst: Neue Sturm-Generation

Gerhard Sturm (82), Gründer und Mitgesellschafter von ebm-papst, übergibt zum 1. August 2017 sein Mandat im Unternehmensbeirat an seinen Sohn Ralf Sturm. 

…mehr

Ernst-Blickle-Preis der SEW-Eurodrive-StiftungMartin A. Kapp ausgezeichnet

Martin A. Kapp wurde mit dem 100.000 Euro dotierten Ernst-Blickle-Preis der SEW-Eurodrive-Stiftung ausgezeichnet.

…mehr
Der Ausstellerbeirat

SPS IPC DrivesAusstellerbeirat unter neuem Vorsitz

Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG aus Mülheim an der Ruhr, übernimmt den Vorsitz des Ausstellerbeirats der SPS IPC Drives.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung