Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Service> Specials> Special AMB> Sparsame Druckluftprofis

Special AMB


Kaeser KompressorenSparsame Druckluftprofis

Noch energiekosten- und platzsparender präsentieren sich die neuen Produkte von Kaeser Kompressoren auf der AMB. Die Schraubenkompressoren der ASD- und BSD-Serie (Bild) punkten mit hoher Leistung bei niedrigem Energie- und Platzbedarf.

sep
sep
sep
sep
Kaeser Kompressoren: Sparsame Druckluftprofis

Bei Anlagen mit einem Druckbereich bis 15 bar und Liefermengen von zwei bis über acht m3/min sind sie wahre Einsparprofis. Für trockene Druckluft sorgt der energiesparende Drucklufttrockner der Secotec TF-Serie. Wer saubere Druckluft benötigt, braucht Filter. Die neuen Kaeser Filter verfügen über einen niedrigen Differenzdruck bei sehr guter Filtrationseffizienz. Geringerer Differenzdruck bedeutet weniger Energiebedarf. Das allein nutzt aber nichts, wenn nicht auch gleichzeitig die Filterleistung die gewünschte Druckluftqualität erzielt. Die Filter können beides und befreien die Druckluft energiesparend von Aerosol, Staub und Öldämpfen. jg

AMB, Halle 4, Stand C72

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Circular Line CCR Fräser

FräserTrochoidal fräsen mit dem richtigen Werkzeug

Am AMB-Messestand von WNT ging es hoch her, denn der Zerspanungsspezialist aus Kempten hatte zahlreiche neue Werkzeuglösungen in petto, die das fachkundige Publikum anlockten. Einige dieser Produkte stellen wir hier vor.

…mehr
Schwenkeinrichtung: Drehen ohne Ende

SchwenkeinrichtungDrehen ohne Ende

Auf der AMB 2016 präsentierte Peiseler eine Reihe neuer Teilgeräte. „Es ist uns gelungen die Präzision und Leistungsfähigkeit bei einigen Geräten zu erhöhen“, betonte Dr. Benedict Korischem. „Dazu gehört auch die Entwicklung eines neuen Kühlkonzepts, das einige Modelle nun im S1-Dauerbetrieb laufen lässt."

…mehr
Anlagen für Automobilhersteller: MAG erweitert Produktionsanlagen um Automation und Peripherie

Anlagen für AutomobilherstellerMAG erweitert Produktionsanlagen um Automation und Peripherie

Ab sofort können Automobilhersteller und deren Zulieferer komplette Produktionsanlagen einschließlich eigener Automatisierung von MAG erhalten. Das betrifft unter anderem Anlagen zum Fertigen von Zylinderblöcken und -köpfen, Kurbelwellen, Getriebegehäusen und Fahrwerkskomponenten.

…mehr
Spannzangenfutter Captis-M von Röhm

WerkstückspannungRöhm präsentiert neues Spannzangenfutter

Mit dem manuell betätigten Spannzangenfutter Captis-M präsentierte der Spann- und Greiftechnik-Spezialist Röhm auf der AMB einen Allrounder für die Werkstückspannung.

…mehr
AMB-Messestand Meusburger

Meusburger auf der AMBNormalien als Wettbewerbsvorteil

Auf der AMB zeigte Meusburger sein umfangreiches Programm an Normalien – von spannungsarm geglühten Platten und Normstäben ab Lager bis hin zu Sonderplatten.

…mehr

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige