Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer>

Neuer CEO bei Schaeffler

Truck-Studie „VisionX“Bosch zeigt den Lkw 2026 auf der IAA 2016

Lkw 2026

Auf der IAA Nutzfahrzeuge stellt Bosch die Konzeptstudie „VisionX“ vor. Sie zeigt, was Nutzfahrzeuge schon in wenigen Jahren können: Sie sind vernetzt, fahren teilweise selbst und je nach Anforderung mit hocheffizientem Diesel und auch elektrisch.

…mehr

Neuer CEO Mittel- und OsteuropaDr. Rainer Lindner steigt bei Schaeffler ein

Prof. Dr. Rainer Lindner hat zu Jahresbeginn als CEO die Leitung der Schaeffler-Subregion "Mittel- und Osteuropa" übernommen.

Prof. Dr. Rainer Lindner CEO der Schaeffler-Subregion Mittel- und Osteuropa

Der 49-Jährige war von 2008 bis Ende 2015 als Geschäftsführer des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft tätig gewesen. Zuvor wirkte er als Berater der Bundesregierung und des Bundestags am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit (SWP).

"Wir freuen uns sehr, dass wir Rainer Lindner als ausgewiesenen Osteuropa-Experten und Verbandsmanager mit exzellentem Netzwerk für die Schaeffler-Gruppe gewonnen haben. Ich bin sicher, dass er mit seiner Expertise zur Stärkung unserer Präsenz und unserer Kundenbeziehungen in Mittel- und Osteuropa beitragen wird", sagte Dietmar Heinrich, CEO Europa. kf

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Schaeffler plant Börsengang

AutozuliefererSchaeffler geht an die Börse

Der globale Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat heute bekanntgegeben, bis zu 166 Millionen Stück neue und bereits bestehende Vorzugsaktien bei institutionellen Investoren zu platzieren und die Aktien der Schaeffler AG am Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notieren zu lassen.

…mehr
Interimschef Rosenfeld überzeugte: Schaeffler: Deller bekommt den Vorstandsposten doch nicht

Interimschef Rosenfeld überzeugteSchaeffler: Deller bekommt den Vorstandsposten doch nicht

Klaus Deller wird nicht der neue Vorstandschef bei Schaeffler. Die Alleingesellschafter, Georg F. W. Schaeffler und Maria-Elisabeth Schaeffler, teilten am Mittwoch mit, dass Klaus Rosenfeld (Foto) für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt werden soll.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Hinteranschlag: Von vorn bedienbarer

HinteranschlagVon vorn bedienbarer

Hans Schröder Maschinenbau hat erstmals einen von vorne einstellbaren Hinteranschlag mit digitaler Anzeige für eine manuelle Schwenkbiegemaschine entwickelt.

…mehr
Griffstücke aus Biokunststoff Heinrich Kipp

GriffstückeAus Bio-Kunststoff

Mit den neuen Nature-grip-Bedienteilen stellt das Heinrich Kipp Werk eine umweltschonende Alternative zur bestehenden Produktpalette vor. Zur Herstellung der Griffstücke werden ausschließlich nachwachsende Rohstoffe verwendet.

…mehr
Intelligent Trailer Access Point (iTAP) Knorr-Bremse

Nutzfahrzeug der ZukunftKnorr-Bremse zeigt Lösungen auf der IAA

Neuartige Fahrerassistenzsysteme und automatisierte Fahrfunktionen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Knorr-Bremse. Mit innovativen und intelligent aufeinander abgestimmten Brems-, Lenkungs- und Powertrain-Systemen liefert der weltweite Markt- und Technologieführer konkrete Lösungen für die sichere und effiziente Mobilität auf der Straße.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen