Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer>

Leitungen mit Pöppelmann Kapsto QC-Stopfen verschließen

ZahnstangengetriebeSynchronismus ist oberstes Gebot

Zahnstangengetriebe

Was wäre die 5. Sinfonie von Beethoven ohne das Unisono des Orchesters beim Anfangsmotiv? Eine ebenso desaströse Auswirkung hätte eine asynchrone Bewegung von Zahnstangengetrieben auf die Produktion von beispielsweise Windeln, Brötchen und Autos. Für Leantechnik ist daher der Synchronismus oberstes Gebot, wenn sie mit ihren Lifgo- oder Lean-SL-Baukästen präzise Hub-, Führ- und Positionieraufgaben mechanisch lösen.

…mehr

KunststoffstopfenLeitungen mit QC-Stopfen verschließen

Mit dem Kunststoffstopfen GPN 245 hat Pöppelmann Kapsto einen neuen QC-Stopfen zum Verschließen von Wasser-, Luft-, Öl- oder Kraftstoffleitungen im Programm.

QC-Stopfen Pöppelmann Kapsto

Die bereits vorhandene Form A ist durch eine weitere Form B ergänzt worden, die sich dank ihrer flachen Abmessungen auch für Anwendungen mit wenig Bauraum eignet. Die radial montierte Ringlasche ermöglicht ein einfaches Handling des Stopfens. Der QC-Stopfen ist in Anlehnung an SAE J2004 ausgeführt. Er schützt medienführenden Leitungen bis zur Endmontage sicher vor Verschmutzung und Beschädigung.

Damit Bauteile und dahinter liegende Bereiche während der Fertigung, Lagerung und dem Transport nicht verschmutzen oder beschädigt werden, hat das Unternehmen den neuen Griffstopfen GPN 308 im Portfolio. Der Stopfen aus Polyethylen verschließt Öffnungen, Bohrungen oder Innengewinde. Sein geschütztes, innovatives Laschen-Design sorgt für eine ergonomische Handhabung und eine noch schnellere Demontage. Der konische Schaft mit flexiblen Lamellen überbrückt mehrere Gewindegrößen. Der Griffstopfen eignet sich für den Verschluss von Öffnungen mit Durchmessern zwischen 19 und 45 mm sowie metrischen Regelgewinden von M 10 bis M 36. ms

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Poly Jet Matrix Technologie

Pöppelmann nutzt 3D-DruckPrototypen greifbar machen

Rapid Prototyping mit Hilfe von 3D-Drucktechniken ist für Pöppelmann nicht nur in der Entwicklungsarbeit ein wichtiges Werkzeug. Auch für die Feinabstimmung mit den Kunden sind die dreidimensionalen Muster ein großer Vorteil.

…mehr
Göffel von Pöppelmann Famac

Essbesteck als KaufanreizPöppelmanns Göffel gewinnt den Deutschen Verpackungspreis

Der Göffel von Pöppelmann Famac, ein Faltbesteck für Snacks "to go", wurde auf der Braubeviale in Nürnberg mit dem Deutsche Verpackungspreis in der Kategorie „Verkaufsverpackungen – Lebensmittel und Tiernahrung“ ausgezeichnet. 

…mehr
Griffstopfen

Anzeige - Produkt der WocheKunststoffstopfen GPN 308

Der neue Griffstopfen GPN 308 von Pöppelmann KAPSTO® verschließt nicht nur zuverlässig Bohrungen, Öffnungen sowie Innengewinde, er lässt sich dank einer praktischen Lasche auch einfach demontieren.

…mehr
Griffstopfen

Anzeige - Produkt der WocheKunststoffstopfen GPN 308

Der neue Griffstopfen GPN 308 von Pöppelmann KAPSTO® verschließt nicht nur zuverlässig Bohrungen, Öffnungen sowie Innengewinde, er lässt sich dank einer praktischen Lasche auch einfach demontieren.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Qiagen Supplier of the Year

Qiagen ehrt LieferantenPöppelmann auf dem ersten Platz

Qiagen zeichnet Pöppelmann Famac als „Supplier of the Year“ aus. Mit dem Award für herausragende Lieferanten würdigt das Biotechnologie-Unternehmen einmal im Jahr aus rund 3.600 Zulieferern die 20 besten Partner.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen