Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer> Diamantenträger

Erfolgreiche BilanzFindling Wälzlager verzeichnet Rekordplus

Jahresbilanz Findling

Mit über 12,3 Millionen verkauften Wälzlagern konnte Findling im vergangenen Jahr einen erneuten Rekordzuwachs von 13 % verbuchen. Auch für das laufende Jahr strebt das Unternehmen ein solides Wachstum an.

…mehr

FederbandstahlblecheDiamantenträger

In Getrieben, Kupplungen sowie Achs- und Lenksystemen sorgen Reibscheiben in Abhängigkeit von Anpressdruck, Umdrehungszahl und Reibung für die optimale Drehmomentübertragung. Ein namhafter Hersteller vertraut bei der Produktion seiner Reibscheiben seit einigen Monaten auf die Stanz- und Laserteile von Zulieferer Georg Martin. Diese meist nur 0,1 mm dicken Bleche bestehen aus einem hochwertigen Federbandstahl und dienen als Träger für ein Diamantgranulat, das in einem thermischen Verfahren appliziert wird. Der Kunde erhält diese Dünnbleche als maßgenaue und weiter verarbeitbare Formteile; er kann sie also ohne Zeitverlust in seinen Beschichtungsprozess übernehmen.

Federbandstahlbleche: Diamantenträger

Die 0,1 mm oder 0,5 mm dicken Federbandteile gehören zur M-Tech Produktlinie von Martin. Das Unternehmen setzt dabei moderne CNC-Stanz- und -Laserschneidanlagen sowie konventionelle Präzisionsstanzautomaten ein. Es kann nahezu jede Losgröße wirtschaftlich fertigen und kurzfristig liefern – von wenigen Musterteilen bis hin zur Großserie von 250.000 Stück oder mehr. ms

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Distanzelemente aus Polyester

Polyester-ZwischenlageDistanzelemente passgenau abschälen

Antriebstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau und Luftfahrttechnik brauchen präzise Distanzelemente für die schnelle, kostengünstige Montage. Abgestimmt auf die Leichtbau-Ansprüche dieser Branchen entwickelte Martin seine mehrschichtige Polyester-Zwischenlage M-Tech L PET.

…mehr
Hybrid-Baugruppen: Folienbahnen fördern und fixieren

Hybrid-BaugruppenFolienbahnen fördern und fixieren

Gemeinsam mit einem großen deutschen Anlagenbauer realisierte das Zuliefer-Unternehmen Martin eine scheibenförmige Pneumatik-Baugruppe zum rotierenden Ansaugen, Fixieren und Fördern von Papier-, Folien- oder Vliesstoffbahnen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Jahresbilanz Findling

Erfolgreiche BilanzFindling Wälzlager verzeichnet Rekordplus

Mit über 12,3 Millionen verkauften Wälzlagern konnte Findling im vergangenen Jahr einen erneuten Rekordzuwachs von 13 % verbuchen. Auch für das laufende Jahr strebt das Unternehmen ein solides Wachstum an.

…mehr
Elektromotoren: Schaeffler integriert Compact Dynamics

ElektromotorenSchaeffler integriert Compact Dynamics

Die Mehrheitsanteile des Elektromotor-Spezialisten Compact Dynamics liegen jetzt bei Schaeffler. Die entsprechende Vereinbarung wurde am Donnerstag unterzeichnet. Für den Automobilzulieferer ist dies ein wichtiger Schritt beim Ausbau seiner Elektromobilitätsaktivitäten.

…mehr
Mess- und Prüftechnik: PCB Synotech bei FMB Süd-Premiere dabei

Mess- und PrüftechnikPCB Synotech bei FMB Süd-Premiere dabei

Auf der FMB Süd in Augsburg präsentiert sich PCB Synotech mit Produkten zu den Themen Condition-Monitoring, Prozessüberwachung sowie Forschung und Entwicklung. Dazu gehören Sensoren und Instrumente zur Messung von Beschleunigung, Schall, Druck, Kraft und Dehnung

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen