Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Zulieferer>

Danfoss zeichnet Schaeffler aus

Schwerstarbeit bei SKFKräne hieven Kräne ins Großlager-Prüfzentrum

Tieflader

Das Innenleben des neuen Großlager-Prüfzentrums von SKF nimmt Gestalt an. Jüngst bugsierten mehrere mobile Kräne die einzelnen Bauteile für die Hallenkräne an ihren Bestimmungsort: Schwerstarbeit mit höchster Präzision.

…mehr

Danfoss ehrt LieferantenSchaeffler erhält “Quality Supplier Award 2015“

Im Jahr 2015 lieferte Schaeffler 3,3 Millionen Teile aus mehr als 20 global verteilten Werken an Danfoss-Standorte weltweit – nur zwei einzelne Teile wurden beanstandet. Dafür wurde der Zulieferer jetzt mit dem „Quality Supplier Award 2015“ ausgezeichnet.

Schaeffler erhält Quality Supplier Award von Danfoss

Kim Fausing, Executive Vice President und Chief Operating Officer von Danfoss, erklärte: „Wir verfolgen gemeinsam mit unseren Lieferanten das Ziel, unseren Kunden immer zuverlässigere und innovativere Produkte anzubieten. Schaeffler erfüllt diesen Anspruch nicht nur mit einer herausragenden Produktqualität, sondern auch mit speziell für unsere Innovationen entwickelten Produkten. Wir freuen uns darauf, unsere seit über 20 Jahren erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft gemeinsam immer weiter auszubauen.“

Schaeffler liefert ca. 170 verschiedene Produkte an Danfoss, die größtenteils in Hydraulikaggregaten für mobile Maschinen verbaut werden. Darunter sind sowohl Katalogprodukte in X-life-Qualität, als auch speziell für Hydraulikaggregate entwickelte Produkte wie z.B. Schwenkwiegenlager. In den äußerst erfolgreichen Kolbenpumpen und –motoren der Baureihe H1 beispielsweise kommen über zehn verschiedene INA- und FAG-Produkte zum Einsatz, die die Energieeffizienz der Aggregate maßgeblich optimieren.

Anzeige

„Ich freue mich und bin stolz auf diese Anerkennung unserer Leistungen. ‘Null Fehler in allen Prozessen und Produkten‘ ist nicht nur ein erklärtes Unternehmensziel von Schaeffler, sondern das Ergebnis unserer kontinuierlichen Qualitätspolitik, wie wir bei Danfoss unter Beweis stellen konnten. Ich danke unserem Team, das über drei Kontinente und von Anfrage bis Auslieferung Hand in Hand arbeitet. Wir betrachten den Award als Anerkennung für das Erreichte und zugleich als Verpflichtung für die Zukunft“, sagt Dr. Udo Markowski, Leiter Global Key Account Management Industrie, der die Auszeichnung im Rahmen des „Global Supplier Day“ von Danfoss in Warschau, Polen, entgegennahm. kf

Weitere Beiträge zum Thema

Sensor Baumer

SensorlösungenJohn Deere zeichnet Baumer als “Partner-Level Supplier” aus

Bei der Lieferantenevaluierung im Rahmen des John Deere Achieving Excellence Program wurde der Baumer Group der Partner-Level Status verliehen. Dies ist die höchste Lieferantenbewertung durch Deere & Company. 

…mehr
Bosch-Forschungscampus in Renningen

PneumatikBosch prämiert Festo als Preferred Supplier

Die Bosch-Gruppe, Automobilzulieferer und Technologiekonzern, entscheidet sich für Festo als Preferred Supplier in der Pneumatik. Festo erhält diesen Preferred-Supplier-Status für überdurchschnittliche Leistungen in der Zusammenarbeit mit dem Bosch-Konzern.

…mehr
Freudenberg erhält Meritor Award

Meritor ehrt Top-LieferantenFreudenberg Sealing Technologies mit Supplier Award ausgezeichnet

Freudenberg Sealing Technologies hat von Meritor den „2014 Gold Supplier Partner Award“ für Qualität, pünktliche Lieferung, Kundennutzen und Innovationskraft erhalten.

…mehr
Supplier Of The Year Award

Industriearmaturen aus NordheimAS-Schneider ist Emersons "Supplier Of The Year"

Das amerikanische Großunternehmen Emerson, zu dem auch Rosemount Measurement gehört, hat AS-Schneider aus dem baden-württembergischen Nordheim zum nunmehr 9. Mal mit dem "Supplier Of The Year Award" ausgezeichnet.

…mehr
BMW Supplier Innovation Award: Preh für zwei Innovationspreise nominiert

BMW Supplier Innovation AwardPreh für zwei Innovationspreise nominiert

Zum dritten Mal hat die BMW Group den BMW Supplier Innovation Award verliehen und ihre Zulieferunternehmen für herausragende Innovationen und Entwicklungsleistungen ausgezeichnet. Im Kreis der Nominierten befand sich auch das Unternehmen Preh - gleich in zwei Kategorien.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen