Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> Stolzer Gewinner

FertigungAlesco setzt auf Hybrid Additive Manufacturing

Hybrid Additive Manufacturing

Zu den Vorreitern bei der Kombination von Selective-Laser-Melting-Technologie (SLM) mit High Speed Cutting (HSC) zählt Alesco. Das Dietzenbacher Unternehmen setzt diese Technologie auf Maschinen von Matsuura ein.

…mehr

ScheuersaugmaschinenStolzer Gewinner

des Purus-Award 2007 ist die Nilfisk-Advance AG. Als einziger Maschinenhersteller hat das Unternehmen diesen Preis erhalten. Verliehen wurde er auf der Fachmesse für Reinigung, Management und Services CMS, die im September in Berlin stattfand. Die Auszeichnung bezieht sich auf die Scheuer-Saugmaschine Nilfisk BA 551 EDS und deren praktisches Design. Für Guido Maik, Marketing Manager des Unternehmen ist klar, bei welchen Kriterien diese Maschine den entscheidenden Vorsprung erlangen konnte. Für ihn waren es in erster Linie die Funktionsqualität (Zuverlässigkeit, Modularität und Servicefreundlichkeit) und die Nutzungsqualität (benutzergerechte Gestaltung, Ergonomie und Sicherheit) die zum Sieg geführt haben. Dazu gehört auch das Onboard-Chemie-Dosiersystem EDS. Es ermöglicht eine automatische und präzise Reinigungsmittelzufuhr. Dieses Dosiersystem ist für alle modernen Scheuermaschinen des Herstellers optional lieferbar. ms

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Scheuersaugmaschine: Beste Reinigungsergebnisse

ScheuersaugmaschineBeste Reinigungsergebnisse

Das Maschinenkonzept der Aufsitz-Scheuersaugmaschine Titan 351 BF 140 aus dem Hause IP Gansow besteht grundsätzlich darin, sehr hohe Leistungsparameter in einen schlanken Maschinencorpus zu integrieren.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Seitlich versetzt

ScheuersaugmaschineSeitlich versetzt

Die neue Nilfisk Scheuersaugmaschine SC400 hat eine Schrubb-Breite von 43 Zentimetern und einer (theoretischen) Flächenleistung von 1.720 Quadratmetern in der Stunde. Die Mitgänger-Scheuersaugmaschine bearbeitet mit einer Bürstendrehzahl von bis zu 155 Umdrehungen in der Minute selbst Stellen, die für konventionelle Scheuersaugmaschinen bisher unerreichbar waren.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Hybridantrieb

ScheuersaugmaschineHybridantrieb

Die neue Nassreinigungsmaschine CS7000 LPG von Nilfisk dürfte einen Standard setzen in Sachen Ökologie und Wirtschaftlichkeit. Denn dank ihres neuartigen Hybridantriebs reduzieren sich Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Maschinen.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Wo Mutti sonst nur saugen kann

ScheuersaugmaschineWo Mutti sonst nur saugen kann

unsterblich die Worte von Loriot. Und was damals der Heinzelmann für zu Hause war, ist heute der Hakomatic B 30 für alle kleineren und mittleren Flächen der Industrie. Kompakt gebaut, leicht zu manövrieren bietet er eine gute Sicht auf die Arbeitsfläche.

…mehr
Scheuersaugmaschine: Glatt, hart oder perforiert

ScheuersaugmaschineGlatt, hart oder perforiert

dürfen die Fußböden sein, die sich mit der Scheuersaugmaschine CT 70 von IP Gansow nass reinigen lassen. Hohe Leistungsfähigkeit, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit sowie niedrige Wartungskosten waren laut Hersteller die Entwicklungs-Parameter für diese Maschine.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung