Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> Kanalisierte Kartonflut

Teil 5 - Der TestSage-ERP bei KW Automotive auf dem Prüfstand

KW Automotibe führt Sage b7 ein

Die KW Automotive GmbH führt mit Sage b7 eine neue Software zur Steuerung der Unternehmensabläufe ein. Im fünften Teil der sechsteiligen SCOPE-Serie berichten wir über die Erfahrungen beim Testen der neuen Lösung. Ein Schwerpunkt: die Automatisierung der Zollabwicklung bei Ausfuhren in Drittländer.

…mehr

KanalballenpresseKanalisierte Kartonflut

Kanalballenpresse: Kanalisierte Kartonflut

Wer als Zimmermann, Wald- oder Straßenbauarbeiter strapazierfähige Arbeitskleidung sucht, ist bei Engelbert Strauss an der richtigen Adresse. Zahlreiche Kundenbestellungen und Lieferantenlieferungen schaffen dem Versender aber auch eine Flut an Kartons ins Haus. Deshalb hat der Versender zwei vollautomatische Kanalballenpressen von HSM im Einsatz – darunter eine Presse des Typs VK4012. Die acht Tonnen schwere Presse macht gehörig Druck. ms

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: HSM: Klare Wachstumsstrategie

NewsHSM: Klare Wachstumsstrategie

Auf der jährlichen Pressekonferenz auf der größten Branchenmesse, der Paperworld in Frankfurt, informierte die Geschäftsführung von HSM GmbH + Co. KG, Hersteller von Aktenvernichtern, Ballenpressen und PET-Lösungen, über die wesentlichen Entwicklungen des vergangenen sowie die Projekte und Aktivitäten des laufenden Jahres.

…mehr

NewsHSM: Neuer Umwelttechnik Gebietsverkaufsleiter Süd

Andreas Zerr ist Gebietsverkaufsleiter Süd bei der HSM GmbH + Co. KG

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vakuumfilter: Mit waschbaren Filtereinsätzen

VakuumfilterMit waschbaren Filtereinsätzen

Um Vakuumpumpen oder Ejektoren in Vakuumsystemen vor Staub oder Wasser zu schützen, waren Anwender bislang gezwungen, zwei separate Filterelemente in ihre Anlagen zu integrieren und zu warten. Damit macht SMC jetzt Schluss.

…mehr
Stahlguss-Schieber: Flansch oder Schweißende in der Auswahl

Stahlguss-SchieberFlansch oder Schweißende in der Auswahl

KSB erweitert seine Stahlguss-Schieberbaureihe Ecoline GT 40 a. Neben der Flanschausführung ist nun auch eine Version mit Schweißenden erhältlich.

…mehr
Blechumform-Prüfmaschine von Zwick

PrüfmaschineQualitätsicherung im Automobilbau

Im Automobilbau werden für Formteile immer häufiger Werkstoffe mit höherer Festigkeit eingesetzt. Das erfordert auch entsprechende Prüfkräfte bei der Blechumformung in der Qualitätssicherung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzt ein großer koreanischer Stahlhersteller eine Prüfmaschine von Zwick für Prüfkräfte bis 1.000 kN ein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen