Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Service> Specials> Special zur EMO

Special zur EMO


69 Einträge
Seite [1 von 7]
Weiter zu Seite
Gisela Lanza

Interview mit Prof. Gisela Lanza"Näher an die Toleranzgrenze"

Prof. Gisela Lanza ist Inhaberin des Lehrstuhls für Produktionssysteme und Qualitätsmanagement des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und Institutsleiterin am Institut für Produktionstechnik (wbk).

…mehr
EMO Mailand 2015

Das war die EMO Mailand 2015155.000 Besucher, davon 51 Prozent aus dem Ausland

Eine sehr positive Bilanz konnten die Veranstalter der EMO Mailand 2015, der Weltleitmesse der Metallbearbeitung, ziehen. "Die EMO war immer die wichtigste Veranstaltung für die weltweite Werkzeugmaschinenindustrie, um sich über neue Produktionstechnologien und –trends zu informieren”, erläutert Pier Luigi Streparava, der letztes Jahr von der Cecimo zum Generalkommissar der EMO Mailand 2015 ernannt wurde. 

…mehr
Okuma Schleifmaschine GA15W

Okuma zeigt die GA15WKleine Werkstücke in Masse produzieren

Mit der GA15W stellte Okuma auf der diesjährigen EMO seine neueste Innovation im Bereich der Schleifmaschinen  vor. Ideale Anwendungsmöglichkeiten finden sich u.a. in der Massenproduktion kleinerer Werkstücke.

…mehr
G350 – Generation 2 von Grob

EMO 2015Grob präsentierte die zweite Generation der Universalmaschinen

Im Mittelpunkt einer ganzen Palette von technischen Innovationen präsentierte GROB auf der EMO in Mailand die zweite Generation der Universalmaschinen. Ergänzt wird das Produktportfolio der Universalmaschinen durch das neue GROB-Palettenrundspeichersystem mit bis zu dreizehn Paletten-Ablageplätzen.

…mehr
Studer Innenrundschleifmaschine S121

Schleifmaschinen und mehrUnited Grinding präsentierte vier Weltneuheiten

Die United Grinding Group stellte auf der EMO gleich vier neue Maschinen vor. Experten des weltweit führenden Anbieters für Schleifmaschinen erklärten zudem die Vorteile der ebenfalls ausgestellten Maschinen-Bestseller.

…mehr
Gleason Verzahnungen

Gleason auf der EMONeue Lösungen zum Verzahnen

Gleason hieß zahlreiche Verzahnungsinteressierte auf dem EMO-Messestand willkommen. In diesem jahr war die Messe ein besonderes Ereignis, denn die Gleason Corporation beging ihr 150-jähriges Firmenjubiläum.

…mehr
Tobias Daniel, Comau Head of Robotics Europe & Americas

Comau RoboticsMit neuem Produktportfolio neue Industriebranchen erobern

„Comau Robotics ist bisher vor allem in der Automobilindustrie zu Hause. Wir haben uns vorgenommen, zukünftig auch stärker in Branchen wie Food, Electronics und vor allem allgemeinen Maschinenbau hineinzugehen“, erläutert Tobias Daniel die Präsenz des Roboterherstellers auf der EMO.

…mehr
IndraMotion MTX von Bosch Rexroth

Bosch-RexrothVolle CNC-Leistung von kompakt bis 250 Achsen

Deutliche Leistungssteigerungen und zusätzliche Softwarefunktionen für eine höhere Produktivität bietet Bosch Rexroth in den neuesten Versionen der CNC-Systemfamilie IndraMotion MTX.

…mehr
Hermle Bearbeitungszentrum BAZ C 42 U

BAZ in AktionHermle fräste live und 5-achsig

Hermle präsentierte auf dem 220 qm großen EMO-Messestand die Bearbeitungszentren C 12, C 400 und C 42 und fertigte live eine Banane sowie eine Fasnetsmaske (Karnevalsmaske) aus Aluminium.

…mehr
Fehlmann Picomax 56 L TOP

Fräs- und BohrmaschineÜberlange Werkstücke in einem Schritt bearbeiten

Die Fräs- und Bohrmaschine Fehlmann Picomax 56 Top ist neu auch mit einem auf 800 mm verlängerten X-Verfahrweg erhältlich. Dadurch lässt sich das Multitalent jetzt noch vielseitiger einsetzen.

…mehr
69 Einträge
Seite [1 von 7]
Weiter zu Seite

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige