Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Service> SCOPE-Gewinnspiel

Das ist die Preisfrage im März:

Von welchem Unternehmen stammt das Original dieses Produkts?

1) WIHA
2) WIKA
3) WEMA

Die Lösung verbirgt sich in dieser Bildergalerie zum diesjährigen Plagiarius-Wettbewerb.

Diesen Preis gibt es im März zu gewinnen:

1 Exemplar von „Usability von Produkten und Anleitungen im digitalen Zeitalter“ aus dem Verlag Publicis Publishing

Handbuch für Entwickler, IT-Spezialisten und technische Redakteure. Mit Checklisten und Fallstudien
Januar 2017, 250 Seiten, 72 farbige Abbildungen, 50 Tabellen, gebunden
Technische Produkte können nur erfolgreich sein, wenn die Gebrauchstauglichkeit, die Usability, frühzeitig im Entwicklungsprozess geplant und in allen Produktphasen verankert wird. Dies betrifft smarte Geräte, Softwareprodukte, Webanwendungen und Apps genauso wie komplexe und umfangreich dokumentierte Maschinen, Fahrzeuge und Systeme.
In ihrem Buch vermittelt Gertrud Grünwied eine ganzheitliche Sicht auf intuitiv bedienbare Produkte und deren Anleitungen. Sie bietet das relevante Know-how zu User-Centered Design und eine Übersicht zur Auswahl von Usability-Methoden. Usability-Maßnahmen beschreibt sie schrittweise von der Planung, der Durchführung und Auswertung bis zur Optimierung von Produkt und Anleitung. Der Praxisteil präsentiert Fallstudien für Anleitungen mit und ohne Produkt, sowie für eine Dienste-App im Internet, außerdem eine Betrachtung zu Kosten, Nutzen und Implementierungszeitpunkt von Usability-Methoden.
Die dargestellten Usability-Maßnahmen erstrecken sich nicht nur auf das technische Produkt selbst, sondern auch auf die Nutzungssituation und die smarte Benutzerinformation, zum Beispiel das Nachschlagen in der Bedienungsanleitung zur Fehlerbehebung, Dokumentations-Apps zum Kennenlernen von Systemfunktionen oder das Üben und Lernen anhand einer Produktsimulation per Video-Tutorial oder Animation.
Damit richtet sich das Buch an alle Mitarbeiter produzierender Unternehmen und ihrer Dienstleister, die an Usability-Aspekten beteiligt sind – Produktmanager, Entwickler, IT-Spezialisten, Designer, Technische Redakteure und Mitarbeiter in Schulung und Service, aber auch an Studierende der Informatik und Ingenieurwissenschaften einschließlich Technischer Redaktion und Kommunikation.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Schicken Sie die Lösung mit dem Stichwort „März-Gewinnspiel“ an: scope-redaktion@weka-businessmedien.de.

Einsendeschluss ist der 31. März.

Viel Glück beim Mitspielen!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel des letzten Monats!

Die Lösung im Februar lautete:

1) K 2016 – Messerundgang

Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen herzlich zu ihren Preisen:

----------------------------------------------

Michael Staffler
erhält
1 Exemplar von
„Die digitale Fabrik“
aus dem VDE Verlag


„Die digitale Fabrik“ aus dem VDE Verlag

----------------------------------------------

Theresia Jahn
erhält
1 Exemplar von
„Die Lean Reise.
Unternehmen erfolgreich verändern“
aus dem Verlag LOG_X


„Die Lean Reise. Unternehmen erfolgreich verändern“ aus dem Verlag LOG_X

Herzlichen Glückwunsch!

Sondernewsletter 2017

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

SCOPE ONLINE IN SOCIAL NETWORKS