Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Prozesstechnik>

Achema bleibt in Frankfurt

Innovationstour durch die HauptstadtTraditionsunternehmer schnuppern Berliner Start-up-Luft

Innovationstour in Berlin

Anfang September nahmen 10 Unternehmer aus dem Bergischen Land und Mühlheim an der Ruhr an der ersten „Innovationstour“ in die Berliner Start-up Szene teil.

…mehr

Achema bleibt am MainMesse Frankfurt und Dechema setzen Zusammenarbeit fort

Die Achema, Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie, bleibt weiter in Frankfurt. Die Dechema Ausstellungs-GmbH als Veranstalter und die Messe Frankfurt haben vereinbart, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mindestens für die kommenden drei Veranstaltungen fortzusetzen. Der Vertrag wurde bis 2024 verlängert.

Achema, Leitmesse der Prozessindustrie

„Wir freuen uns und sind stolz auf die weitere Zusammenarbeit mit der Dechema. Die Achema ist eine der größten Leitmessen im Veranstaltungsportfolio technischer Messen, die in Frankfurt stattfinden und ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor für den Standort Frankfurt“, resümiert Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Über die vergangenen Jahrzehnte sei eine sehr enge Partnerschaft mit der Dechema entstanden, die von Vertrauen und Respekt geprägt sei. „Die Achema hat vor rund acht Jahrzehnten ihre Heimat in Frankfurt gefunden. Heute besitzen wir in einer globalisierten Welt noch immer unsere Wurzeln im Herzen Europas. Unsere internationalen Kunden schätzen die ideale Erreichbarkeit und die sehr gute Infrastruktur, sowohl in der Region als auch auf dem Messegelände. Darüber hinaus haben wir mit der Messe Frankfurt einen sehr verlässlichen Partner“, ergänzt Dr.-Ing. Thomas Scheuring, Geschäftsführer der Dechema Ausstellungs-GmbH.

Anzeige
Weitere Beiträge zuAchema

Seit 1937 findet die Achema auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt und gehört zu den traditionsreichen und internationalen Gastveranstaltungen in Frankfurt. Die Messe findet im Turnus von drei Jahren statt. Auf der Veranstaltung im vergangenen Jahr präsentierten rund 3.800 Aussteller aus aller Welt ihre Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. 166.444 Besucher wurden gezählt.

Die nächste Achema findet vom 11. bis 15. Juni 2018 statt. kf

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Achema 2015

Positives FeedbackAchema 2015 erfolgreich zu Ende gegangen

Am Freitag ging die Achema in Frankfurt am Main zu Ende. Über 166.000 Besucher informierten sich an den fünf Tagen über die Angebote der 3.813 Aussteller (2012: 3.773) für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.

…mehr
Fotostrecke: Neuheiten auf der Achema 2015

FotostreckeNeuheiten auf der Achema 2015

Vom 15. bis 19. Juni 2015 war Achema in Frankfurt am Main zu Gast. Flanieren Sie mit uns durch eine Galerie voller Neuheiten.

…mehr
KSB bietet eine 45-kW-Version des Drehzahlregelsystems für Kreiselpumpen „Pump Drive“

DrehzahlregelsystemKreiselpumpen per Smartphone regeln

Im Fokus des KSB-Auftritts auf der Achema 2015 standen die Themen Energiesparen und die weltweite Vernetzung von Komponenten mittels Kommunikationstechnologien. Ein Höhepunkt auf dem Messestand war die 45-kW-Version des Drehzahlregelsystems für Kreiselpumpen „Pump Drive“ (Bild).

…mehr
Yaskawa zeigt Motoman-Roboter auf der Achema

Roboter erobern die AchemaYaskawa zeigt innovative Labor- und Reinraumroboter

Yaskawa präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der Achema und zeigt zwei aktuelle Motoman-Modelle zum Einsatz in der Chemie- und Prozessindustrie, bei Labor- und Analyseaufgaben sowie in der Pharma-, Verpackungs- und Lagertechnik: Am Messestand wird zum einen der speziell für Automatisierungsaufgaben im biomedizinischen Bereich entwickelte Motoman MH3BM vorgestellt.

…mehr
Huning Umwelttechnik sorgt für sichere Entsorgung des Prozesswassers

Huning Umwelttechnik auf der AchemaProzesswasser sicher entsorgen

Systemanbieter Huning Umwelttechnik bietet zur Achema 2015 eigene Dekanter, Fördertechnik und Verladesysteme sowie kompletten Service der Schlammentwässerung an. Auf der Messe wird ein Fokus auf der problemlosen und sicheren Behandlung von Prozesswasser in industriellen Klärwerken liegen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen