Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Märkte + Unternehmen> Office

Office

166 Einträge
Seite [1 von 9]
Weiter zu Seite
Personal-Software: Recruiting in Krankenhäusern optimieren

Personal-SoftwareRecruiting in Krankenhäusern optimieren

Haufe zeigt am 22. und 23. September 2014 auf dem "Personalkongress der Krankenhäuser" in Bonn, wie sich die Personalarbeit durch die Software Umantis Talent Management optimieren lässt. Die webbasierte Softwarelösung deckt alle Lebenszyklen, wie zum Beispiel Bewerber und Kompetenzmanagement, Mitarbeitergespräche oder Onboarding, eines Mitarbeiters ab. 

…mehr

KreditorenrechnungsverarbeitungAutomatisierte Rechnungsbearbeitung

Lange Durchlaufzeiten und mangelnde Transparenz bestimmten den Prozess der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen bei der Knapp AG, einem Anbieter für ganzheitliche Intralogistiklösungen und schlüsselfertige Systeme im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software.

…mehr
Sprachsoftware: Sprachbarrieren

SprachsoftwareSprachbarrieren

Wie man sich im Geschäftsleben souverän auf Englisch verständigt, zeigt der Hörkurs „Englisch ganz leicht Business Talk“ vom Hueber Verlag. Ob unterwegs, im Auto oder der Bahn oder auch zuhause in den eigenen vier Wänden – der praxisbezogene Hörkurs besteht aus vier Audio-CDs und einem Begleitbuch und lässt sich zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen.

…mehr
Android-Smart-TV-Stick: Fernseher goes WWW

Android-Smart-TV-StickFernseher goes WWW

Smart TVs sind permanent mit dem Internet verbunden. Von der Couch aus im Web surfen, online Videos ansehen oder Apps herunterladen – die smarten Geräte bieten dies ab Werk, haben dafür meist ihren Preis.

…mehr
Dynamisches Sitzsystem: Sitzungsmarathon

Dynamisches SitzsystemSitzungsmarathon

Wer kennt das nicht: Schier endlose, anstrengende Sitzungen. Wer da dynamisch sitzt, bleibt länger am Ball. Der Bioswing 360 iQ Meeting verfügt über das unter der Sitzfläche integrierte 3D-Sitzwerk: Die Schwingeinheit entkoppelt Sitzfläche und Rückenlehne von der Standfläche, folgt so dreidimensional und synchron allen physiologischen Bewegungsrichtungen des Körpers.

…mehr
Digitale Schlüssel: Öffne Dich!

Digitale SchlüsselÖffne Dich!

Haben Sie schon mal Ihr Smartphone als Haustürschlüssel benutzt? Forscher des Fraunhofer-Instituts für Sichere Informationstechnologie SIT haben hierzu eine Lösung entwickelt: Key 2 Share. Sie bietet zwei neue Funktionen: Digitale Schlüssel lassen sich aus der Ferne erteilen und an Nutzungsrechte koppeln.

…mehr
Taschenwörterbuch: On- oder Offline?

TaschenwörterbuchOn- oder Offline?

Das Buch hat nicht ausgedient, schon gar nicht, wenn es intelligent vernetzt wird. Dieser Anforderung entspricht das neue Langenscheidt Taschenwörterbuch. Es bietet Flexibilität in der Wahl des Mediums, verbindet die Vorteile der Print- und Online-Version, und in beiden stecken über 150 Jahre Know-how von Langenscheidt.

…mehr
Aktenvernichter: Lauter Schnipsel

AktenvernichterLauter Schnipsel

Überflüssige Akten von bis zu acht Personen vernichtet der HSM Securio B35. Er komplettiert die gleichnamige Business-Linie und zeichnet sich durch seine hohe Kapazität aus. Wie hoch? Er besitzt eine Eingabebreite von 400 mm und einen großen Auffangbehälter von 130 Litern.

…mehr
Universal-Lautsprecher: Kleine Kugeln

Universal-LautsprecherKleine Kugeln

Moderne Handys avancieren in letzter Zeit vom reinen Telefon immer mehr zum Multimediaplayer. Damit tolle Videos oder Musik auch den perfekten Ton bekommen, sollten hochwertige Lautsprecher angeschlossen werden.

…mehr
Steuersoftware: Wi(e)so Steuern?

SteuersoftwareWi(e)so Steuern?


Die Steuererklärung des letzten Jahres steht bei den meisten Arbeitnehmern nicht auf Platz 1 der To-Do-Liste im neuen Jahr. Dabei lohnt sie sich in den meisten Fällen. Hat man erst einmal alle Belege und Rechnungen zusammen gesucht, geht die Steuererklärung mit der Wiso-Software von Buhl relativ schnell.

…mehr
Baukästen für Erwachsene: Für das Kind im Manne

Baukästen für ErwachseneFür das Kind im Manne


Es sind nicht nur die Väter, die mit ihren Söhnen und Töchtern das Spielzeug ihrer Kindheit und Jugend wiederentdecken. Der neue Baukasten Robo TX Electro-Pneumatic von Fischertechnik macht auch den Großen Spaß.

…mehr
Solar Ladegeräte: Sonnige Energie

Solar LadegeräteSonnige Energie

Smartphones, Tablets und mp3-Player sind immer und überall dabei. Nur was soll man machen, wenn ihnen der Akku ausgeht und weit und breit keine Steckdose zur Verfügung steht? Da bieten sich die beiden neuen Solar-Ladegeräte und die Powerbank von Hama an.

…mehr
Datensicherheit: Das ideale Smart Phone

DatensicherheitDas ideale Smart Phone

Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mit den aktuellen Varianten von Smart Phones aus. Diese haben damit nicht nur Zugriff auf ihre Firmen-E-Mails, Kalenderdaten und Kontakte, sondern zunehmend auch auf andere kritische Informationen, wie CRM-Daten oder Informationen aus ERP-Systemen. Was der einzelnen Person jedoch ein hohes Maß an Flexibilität, Usability und nicht zuletzt auch Spaß bietet, bereitet den IT-Verantwortlichen häufig schlaflose Nächte.…mehr
Internet TV Stick: Internet im TV

Internet TV StickInternet im TV

Für diejenigen unter uns, die noch keinen internetfähigen Fernseher besitzen, aber trotzdem gerne über diesen ins Internet gehen möchten, ja für genau diejenigen ist der neue Internet-TV-Stick von Hama gedacht.

…mehr
Tattoos für Aktenvernichter: Graue Mäuse

Tattoos für AktenvernichterGraue Mäuse

sind diese Aktenvernichter wohl nicht mehr. HSM bietet fünf verschiedene Aktenvernichter-Tattoos an, die im Handumdrehen ein bisschen Farbe ins graue Büro bringen. Die Aufkleber lassen sich mühelos und blitzschnell auf jeden beliebigen Aktenvernichter von HSM aufbringen.

…mehr
iPhone 5: Liebhaberstück?

iPhone 5Liebhaberstück?

Man(n) liebt es oder nicht, das iPhone. Früher modernstes Smartphone, kaufen heute vor allem Apple-Liebhaber jede Neuerung. Vor kurzem wurde also das neue iPhone 5 in San Francisco vorgestellt. Hier eine kurze Zusammenfassung: Es ist das bisher dünnste und leichteste iPhone mit einem 4-Zoll Retina Display.

…mehr
Baukasten: Highscore mit Druckluft

BaukastenHighscore mit Druckluft

Es soll Menschen geben, die sich - dem Kinderzimmer längst entwachsen - auch noch im gesetzten Alter mit Hingabe an der Konstruktion von Modellen aus dem Hause Fischertechnik versuchen. Vorliegender 400-teilige Baukasten „Computing Robo TX Electro-Pneumatic“ dürfte für diese Hobby-Ingenieure besonders reizvoll sein: Mit ihm können jung gebliebene Tüftler gleich vier verschiedene Modelle bauen.

…mehr
Office & more: Vertrieb 3.0

Office & moreVertrieb 3.0

Verkaufen geht heute anders. Social Networks, Apps und Smartphones haben auch die Vertriebswelt verändert. Sicherlich zählen auch heute noch die guten alten Werte wie Ehrlichkeit, Authentizität und Seriösität.

…mehr
Fernbedienung: Blaues für die Weißen

FernbedienungBlaues für die Weißen

Die Touchscreens der Apple Geräte sind praktisch, doch muss man für ihre Bedienung immer unmittelbar vor dem Gerät sitzen. Will man der Familie beispielsweise Fotos am iPad vorführen, kann es da schon eng werden.

…mehr
Visitenkartenringbuch: Papierkram

VisitenkartenringbuchPapierkram

Visitenkarten gehören zum Geschäftsalltag. Der Austausch der kleinen Papierkärtchen dient dem sicheren und schnellen Mitteilen der Kontaktdaten. Darum ist ein effizientes und sinnvolles Ablagesystem notwendig, nur welches? Sollen die Kontakte per Computer erfasst und archiviert werden? Das ist jedoch mühsam und kostet den Verbraucher viel Zeit.

…mehr
166 Einträge
Seite [1 von 9]
Weiter zu Seite
Anzeige

Neue Stellenanzeigen