Scope Online - Best Practice für Produktion und Technik

NewsPiab: neuer Geschäftsführer

PIAB hat Per-Erik Lindquist zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er kann auf eine 20-jährige Erfahrung mit der Scania-Gruppe zurückblicken, wo er als stellvertretender Vorsitzender fungierte. Zuvor war er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Alfa-Laval tätig.

News: Piab: neuer Geschäftsführer

"PIAB konnte in relativ kurzer Zeit stark wachsen und neue Märkte erobern, weshalb wir es für angebracht halten, Erfahrung und Wissen unseres Management-Teams weiter zu vertiefen", so Jacob Tell, stellvertretender Geschäftsführer von PIAB. "Per-Erik Lindquist wird das Team mit einer Fülle neuer Ideen und umfassender Industrieerfahrung bereichern und ist ein Gewinn für unsere Organisation als Ganzes."

Am 1. Oktober trat Per-Erik Lindquist offiziell seine Stellung als Geschäftsführer an. Der bisherige Inhaber dieser Position, Jacob Tell, fungiert nunmehr als stellvertretender Geschäftsführer von PIAB und konzentriert sich auf die Sicherung kontinuierlichen Wachstums durch Fusionen, Übernahmen und dynamische Erschließung neuer Märkte.

Anzeige

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsPiab Vakuum: neue Geschäftsführung

Rainer Scharf hat die Geschäftsführung von Piab Vakuum übernommen.

…mehr

VakuumsystemNur ein Loch

muss an der Stelle, an der die Coax-Kartusche eingeführt wird, gebohrt werden und sie kann in Fertigungsmaschinen mit Mehrstufen-Vakuumpumpen integriert werden. Das dezentralisierte Vakuumssystems ermöglicht es, die Vakuumleistung dort zu positionieren, wo sie benötigt wird, wodurch der Energieverbrauch optimiert wird.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mewa baut in Rom

MehrwegputztücherMewa baut neuen Umschlagplatz in Rom

In San Cesareo, 30 km östlich von Rom, haben die Bauarbeiten für ein neues Mewa Gebäude begonnen. Der neue Umschlagplatz für Mehrwegputztücher soll im Frühjahr 2017 bezogen werden. Durch die Standortvergrößerung sollen langfristig auch neue Arbeitsplätze am Standort geschaffen werden.

…mehr
Gedore SMM

Gedore auf der SMMWerkzeuge für Schiffsbau und Offshore-Windkraft-Anlagen

Auf der maritimen Fachmesse SMM (6. bis 9. September in Hamburg) präsentiert Gedore besonders robuste Werkzeuglösungen, die den rauen Bedingungen auf Schiffen und Offshore-Windanlagen standhalten.

…mehr
SIMOTICS DP Kranmotoren von Siemens

Antriebsstrang aus einer HandNeue Siemens Antriebstechnik für Kranlösungen in Seehäfen

Currax bietet ab sofort Produkte für den gesamten Kran-Antriebsstrang in Seehäfen an. Die neuen Simotics Kranmotoren werden mit den speziellen Flender Getrieben und den Sinamics Umrichtern von Siemens zu einem Antriebsstrang für anspruchsvolle Anwendungen in rauher Seehafen-Umgebung verbunden und auf individuelle Bedürfnisse angepasst.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Das monatliche SCOPE-Gewinnspiel

SCOPE-Gewinnspiel

Jeden Monat gibt es auf SCOPE-Online ein Gewinnspiel. Mitmachen lohnt sich. Es gibt tolle Preise.

SCOPE Ausgabe Juni 2016

SCOPE Industriemagazin für Produktion und Technik
Anzeige

Mediadaten 2016

Mediadaten für SCOPE - Industriemagazin für Produktion und Technik

Neue Stellenanzeigen

E-Kataloge bei SCOPE

E-Kataloge bei SCOPE


Hier finden Sie aktuelle E-Kataloge aus Produktion und Technik. Einfach durchblättern, informieren und Anbieter kontaktieren!

SCOPE ONLINE IN SOCIAL NETWORKS

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

News unseres Partners PLM IT Business