Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen> Werkzeuge fürmehr Sicherheit

Sensor+Test 2017Vernetzte, mobile Messtechnik im Fokus

Messebesucher Sensor+Test

Sensoren, Mess- und Prüfsysteme gewinnen in unserer modernen, vernetzten Welt stetig an Bedeutung. Auf der internationalen Messtechnik-Leitmesse Sensor+Test vom 30. Mai bis 1. Juni 2017 in Nürnberg steht deshalb das Sonderthema „Vernetzte Messtechnik für mobile Anwendungen“ ganz oben auf der Agenda.

…mehr

WerkzeuginspektionWerkzeuge fürmehr Sicherheit

Bei Zerspanungswerkzeugen geht es um hundertstel Millimeter – und die können unter Umständen sehr teuer werden. Schon winzige Abweichungen können über die Prozessfähigkeit von Werkzeugen und damit über Schnelligkeit und Qualität Ihrer Fertigung entscheiden.

Werkzeuginspektion: Werkzeuge fürmehr Sicherheit

Mit der neuen Zoller Werkzeuginspektion werden alle wichtigen Parameter im Auf- oder Durchlicht schnell und sicher gemessen. Mit ihr kann der Anwender seine Werkzeuge schon beim Wareneingang und vor Produktionsbeginn prüfen und kontrollieren; und das im Handumdrehen, berührungslos und ohne Spezialkenntnisse. Die Prüfung erfolgt ohne großen Zeitaufwand beim Einstellen und Messen der Werkzeuge – in einer Aufspannung. In die Fertigung gelangen damit nur noch Werkzeuge im geprüften Zustand, das heißt, der Anwender profitiert von weniger Maschinenstillstand, weniger Reklamationen und weniger Ausschuss. st

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Hoffmann Qualitätswerkzeuge auf der AMB

WerkzeugeHoffmann Group plant spektakuläre Live-Zerspanung auf der AMB

Unter dem Motto „Industrie 4.0 – Werkzeug-Innovationen intelligent vernetzt“ präsentiert die Hoffmann Group auf der AMB Produkte und Lösungen, insbesondere für die professionelle Zerspanung. Im Messegepäck führt der Anbieter von Qualitätswerkzeugen u.a. neue Vollhartmetallbohrer und Fräser sowie eine überarbeitete und deutlich erweiterte Auflage seines Zerspanungshandbuchs.

…mehr
Damian Göppert

Damian Göppert im Interview„Denken ohne Grenzen“

Sandvik Coromant hat sich weltweit neu aufgestellt. Damian Göppert, President Sales Area Central Europe, erläutert Chefredakteur Hajo Stotz die Gründe und erklärt, wo der Werkzeughersteller zukünftig seine Themen setzen wird.

…mehr
Damian Göppert

Sandvik CoromantDamian Göppert ist neuer GM Sales Area Central Europe

Zu Jahresbeginn hat Damian Göppert die neue Position des General Manager Sales Area Central Europe bei Sandvik Coromant übernommen. Der 51-Jährige war zuletzt Geschäftsführer von Sandvik Coromant Deutschland.

…mehr
Übergabe des Bosch-Zertifikat "Preferred Supplier" an Mirko Merlo

ZerspanungswerkzeugeBosch zeichnet Walter erneut als Vorzugslieferanten aus

Zum dritten Mal bereits konnte der Tübinger Spezialist für Hightech-Zerspanungswerkzeuge Walter das Zertifikat „Bevorzugter Lieferant“ der Robert Bosch GmbH erringen. Der weltweit produzierende Automobilzulieferer würdigte damit die hohe Qualität, Innovationsfähigkeit und Liefertreue.

…mehr
Katrin Hummel Hahn+Kolb

Heilemann gehtNeue Doppelspitze bei Hahn+Kolb

Zum 1. Dezember 2015 wird die Geschäftsführung der Hahn+Kolb Werkzeuge GmbH, Ludwigsburg, neu besetzt. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Gerhard Heilemann verlässt das Unternehmen. Katrin Hummel und Andreas Kräutle bilden die neue Geschäftsführung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen