Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen>

John Deere zeichnet Baumer als “Partner-Level Supplier” aus

Messprojektor IM-6500Zeit für eine neue Messdimension

Messprojektor IM von Keyence

Fralsen Horlogerie stellt mechanische Timex-Uhrwerke her und produziert sehr kleine Komponenten in hoher Stückzahl. Mit der Umstellung auf ein bildgestütztes Messverfahren optimierte die französische Timex-Tochter ihre Fertigungsüberwachung. Der digitale Messprojektor aus dem Hause Keyence ist einfacher zu bedienen, spart Zeit und eliminiert Abweichungen in der Interpretation der Messungen.

…mehr

SensorlösungenJohn Deere zeichnet Baumer als “Partner-Level Supplier” aus

Bei der Lieferantenevaluierung im Rahmen des John Deere Achieving Excellence Program wurde der Baumer Group der Partner-Level Status verliehen. Dies ist die höchste Lieferantenbewertung durch Deere & Company.

Sensor Baumer

Ausgezeichnet wurde das in der Schweiz ansässige Unternehmen nach eigenen Angaben für sein herausragendes Leistungsversprechen, qualitativ exzellente Produkte und Dienstleistungen sowie aufgrund seiner Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung. In der mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit mit Baumer profitiert John Deere von dem fundierten Baumer Know-how im Bereich Sensortechnologien und umfangreichen Branchenkenntnissen in der Landwirtschaftsindustrie.

Vertreter des jeweiligen Unternehmens nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer offiziellen Verleihung am 15. Dezember 2015 in Bettendorf/USA entgegen.

Baumer liefert Sensorlösungen für die US-amerikanischen John Deere Standorte in Des Moines, Waterloo, Dubuque (Idaho) und Moline (Illinois) sowie im französischen Arc -lès-Gray. Baumer ist in mehr als 19 Ländern vor Ort und bietet Beratung in allen Kernbereichen der Agrarindustrie.

Anzeige

Die am Achieving Excellence-Program teilnehmenden Lieferanten werden jährlich in verschiedenen Leistungsklassen bewertet, z. B. Qualität, Kostenmanagement, Liefertreue, technische Beratung und harmonisierende Wertvorstellungen zur Erhaltung der Nachhaltigkeit. Das Programm wurde vom John Deere Supply Management im Jahr 1991 ins Leben gerufen, um durch Lieferantenbewertung mit implizierten Feedback- Prozessen eine kontinuierliche Verbesserung zu gewährleisten.

Baumer bietet eine Vielzahl von Produkten speziell für die Agrarindustrie, darunter nicht nur kundenspezifische Produkte. Das Portfolio für die Landwirtschaftsindustrie beinhaltet induktive Sensoren, Ultraschallsensoren und Ölstandschalter mit Frequenzhub-Technologie. Baumer liefert durchgängige Sensorlösungen aus einer Hand. kf

Weitere Beiträge zum Thema

TER8 Temperaturfühler Baumer hygienisches Design

Food-Safety garantiertBaumer bietet Temperatursensor im hygienischen Design

Mit dem TER8 Temperatursensor erweitert Baumer sein Portfolio im High-End-Bereich. Der kompakte Sensor auf Basis der RTD-Technologie wurde speziell für die Applikationen entwickelt, bei welchen hohe Messgenauigkeit und die Einhaltung strenger Hygienestandards von großer Bedeutung sind. Baumer zeigte ihn u.a. auf der Braubeviale.

…mehr
Schaeffler erhält Quality Supplier Award von Danfoss

Danfoss ehrt LieferantenSchaeffler erhält “Quality Supplier Award 2015“

Im Jahr 2015 lieferte Schaeffler 3,3 Millionen Teile aus mehr als 20 global verteilten Werken an Danfoss-Standorte weltweit – nur zwei einzelne Teile wurden beanstandet. Dafür wurde der Zulieferer jetzt mit dem „Quality Supplier Award 2015“ ausgezeichnet.

…mehr
Bosch-Forschungscampus in Renningen

PneumatikBosch prämiert Festo als Preferred Supplier

Die Bosch-Gruppe, Automobilzulieferer und Technologiekonzern, entscheidet sich für Festo als Preferred Supplier in der Pneumatik. Festo erhält diesen Preferred-Supplier-Status für überdurchschnittliche Leistungen in der Zusammenarbeit mit dem Bosch-Konzern.

…mehr
Freudenberg erhält Meritor Award

Meritor ehrt Top-LieferantenFreudenberg Sealing Technologies mit Supplier Award ausgezeichnet

Freudenberg Sealing Technologies hat von Meritor den „2014 Gold Supplier Partner Award“ für Qualität, pünktliche Lieferung, Kundennutzen und Innovationskraft erhalten.

…mehr
Supplier Of The Year Award

Industriearmaturen aus NordheimAS-Schneider ist Emersons "Supplier Of The Year"

Das amerikanische Großunternehmen Emerson, zu dem auch Rosemount Measurement gehört, hat AS-Schneider aus dem baden-württembergischen Nordheim zum nunmehr 9. Mal mit dem "Supplier Of The Year Award" ausgezeichnet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen