Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Maschinenelemente> Innovatives Bestreben

Elektro-LinearzylinderInnovatives Bestreben

war und ist es eigener Einschätzung nach, welches das Unternehmen Wilfried Müller heute in die Lage versetzt, seine Elektro-Linearzylinder „allen Erfordernissen des Marktes anzupassen und nahezu alle auftretenden Probleme in diesem Bereich zu lösen“. Außerdem bringt es der Hersteller inzwischen auf über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Stell-Antriebbaus.

Das Standardprogramm umfasst Elektro-Hubzylinder in einem Leistungsbereich von 100 bis 6000 Newton. Darüber hinaus plant, konstruiert und fertigt man spezielle Hochleistungs-Hubzylinder mit Kräften von bis zu 600.000 Newton – oder gar mehr! Ausführung, Befestigung und Zusatzeinbauten werden dabei stets nach Kundenwunsch realisiert.

Die Elektro-Versteller von Müller kommen nicht nur in der Schwerindustrie unter Extrembedingungen zum Einsatz, sondern immer dann, wenn emissions-, ruck- und prellfreie Techniken gefragt sind. „Auch bei besonders feinfühligen Übergabeverfahren mit genauester Positionierung und einer hohen Reproduzierbarkeitsrate erreichen die Stellantriebe höchste Wirtschaftlichkeit“, heißt es aus dem Unternehmen. Für Anwendungen, in denen es auf Regelbarkeit, Schnelligkeit, hohe Dynamik und lange Standzeiten ankommt, empfiehlt der Hersteller seine Servo-Antriebstechnik.

Anzeige

Auch für Reinraum-Anforderungen bietet das Unternehmen passende Lösungen. Und es gewährleistet die problemlose Einbindung seiner Produkte in alle marktüblichen Automatisierungssysteme. ms

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Elektro-Linearzylinder: Die Alternative

Elektro-LinearzylinderDie Alternative

Magnetic Innovation (Dynetics) erweitert seine Reihe Linearaktuatoren mit dem MI-FFA für Schwerlasten bis 41N und einen Standard Hub von 25 bis 125mm. Die Elektro-Linearzylinder sind gemäß dem ISO6432 Interface ausgelegt und eine gute Alternative zum Pneumatikzylinder.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Zykloidgetriebe

ZykloidgetriebeHighspeed auf kleinem Raum

Nabtesco Precision Europe ist längst mehr als ein reiner Getriebelieferant mit japanischem Background: Die Firma entwickelt am Sitz in Düsseldorf individuelle montagefertige Antriebssysteme, die direkt auf spezielle Anwendung zugeschnitten sind.

…mehr
Getriebe-Kinematik

Hohlwellen-AntriebeGalaktische Kinematik

Die Profilierung rotationssymmetrischer Werkstücke ist eine der Kernkompetenzen von Profiroll Technologies. Mit der Integration des Galaxie-Antriebssystems in seine Rollex-Verzahnungswalzmaschinen konnte das Unternehmen die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöhen.

…mehr
Online-Konfigurator

Wellen online konfigurierenDie perfekte Welle

Bosch Rexroth setzt seine Serie an neuen eTools für die Lineartechnik fort: Der neue Online-Konfigurator für Präzisions-Stahlwellen von Kugelbüchsenführungen leitet Konstrukteure mit laufender Plausibilitätsprüfung intuitiv durch den Gestaltungs- und Bestellprozess.

…mehr
drehelastischen Klauenkupplung

ElastomerkupplungenWider der Schwingung an Werkzeugmaschinen

CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen sind anspruchsvoll, geht es um die Gleichlaufeigenschaft und Positioniergenauigkeit sowie das statische und dynamische Verhalten. Um dem gerecht zu werden, muss das Gesamtsystem ideal aufeinander abgestimmt sein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung