Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Konstruktion + Entwicklung>

Berechnungssoftware von Kisssoft

BerechnungssoftwareSchulung zur Getriebeberechnung

Kisssoft, Anbieter von Berechnungssoftware mit Sitz im schweizerischen Bubikon, veranstaltet regelmäßig Anwenderschulungen. Aktuell steht eine öffentliche Vertiefungsschulung zur Getriebeberechnung an.

Kisssoft Berechnungssoftware für den Maschinenbau

Im KISSsys-Modell eines bestehenden Kegelstirnrad-Planetengetriebes werden die Verzahnungen ausgelegt, die Wellen sowie Lager auf Festigkeit geprüft, eine Tragbildanalyse durchgeführt und der Wirkungsgrad berechnet.

Termine:

  • In Englisch am 8. - 10. März 2016 an der Cranfield University, UK
  • In Deutsch am 23. Mai - 25. Mai 2016 am TZR - Technologiezentrum Ruhr in Bochum, DE
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Schraubenberechnung Kisssoft

KisssoftNeue VDI-Richtlinie der Schraubenberechnung verfügbar

Die Richtlinie der Schraubenberechnung VDI 2230, Blatt 1 und 2 (2014) ist nun in Kisssoft verfügbar. Sie beinhaltet wesentliche Änderungen gegenüber der Ausgabe 2003.

…mehr
Virtuelle Prototypen erstellen mit Produkten von Maplesoft

BerechnungswerkzeugeVirtuelle Prototypen erstellen

Der CAE-Spezialist Isko Engineers übernimmt nun auch Beratungsleistungen für Maplesoft-Produkte. Maplesoft ist ein weltweit führendes Unternehmen für Berechnungswerkzeuge zur Simulation und Analyse.

…mehr
Renault Zoe

Rotor für ElektroantriebRenault-Entwickler setzen auf Maple Software

Bei Entwicklung eines Motors für ein Elektrofahrzeug im Hause Renault setzte das Team, welches für die strukturelle Analyse des Rotors und seine Wicklung verantwortlich zeichnete, schon früh die Software Maple ein, um damit Näherungen erster Ordnung des Rotors zu erstellen.

…mehr
Berechnungssoftware: Einfacher Datenaustausch

BerechnungssoftwareEinfacher Datenaustausch

Die neue Version des Safety Calculator Pascal von Pilz unterstützt das offene Datenformat des VDMA-Einheitsblatts 66413 und bietet als erste Berechnungssoftware einen Konverter an, um Daten aus anderen Formaten in das neue VDMA 66413 Bibliotheksformat zu übertragen.

…mehr
Berechnungssoftware: Mit 3D-Auswertung

BerechnungssoftwareMit 3D-Auswertung

Erweiterte Kontaktanalyse von Stirnrädern und Planetengetrieben mit übersichtlicher 3D-Auswertung für das System und noch weitere neue Features bietet das Release 3/2013 von Kisssoft. Dazu gehören: Eine freie Zusammenstellung von Herstellzeichnungen, die Auslegung von Kunststoff-Zahnrädern nach dem Entwurf der neuen VDI Richtlinie 2736 sowie die Feinauslegung von Schnecken und Schraubrädern für variierbare Makrogeometrien.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen