Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Service> Specials> Special HMI> Autonomes Indoor-Fahrzeug

Special HMI


Adept Technology auf der HMIAutonomes Indoor-Fahrzeug

Adept Technology, führender Hersteller von intelligenten Robotern und autonomen mobilen Roboterlösungen, präsentiert erstmals in Europa auf der Hannover Messe den Adept SPH-2200 Handler.

Adept Technology auf der HMI: Autonomes Indoor-Fahrzeug

Der Adept SPH-2200 ist ein autonomes Indoor-Fahrzeug für das Handling von SMIF Pods und anderen Produkten in der Halbleiterproduktion. Der Adept SPH-2200 ist durch seine Wendigkeit in schmalen Gängen und beengten Umgebungen die ideale Lösung im Bereich der Halbleiterautomation ohne dabei den täglichen Anlagen- und Wartungsbetrieb zu stören. Er benötigt keine zusätzliche Infrastruktur.

Der Handler ist entwickelt worden, um SMIF Pods aus einer Vielzahl von Stationen, inklusive Verarbeitungsanlagen, Beschickungsvorrichtungen und Lagerregalen, auszutauschen. Durch die Integration der Adept Enterprise Manager Software können die SMIF Pod Aufträge für die Fahrzeuge direkt aus der Produktionssoftware generiert werden. Der Adept SPH-2200 steigert die Effizienz in der Produktion durch den automatisierten Transport und das eigenständige Platzieren der SMIF Pods durch die Handler, bei gleichzeitiger Reduzierung der Erschütterungen und damit auch der Reduzierung der Partikel im Reinraum. kf

Anzeige

Hannover Messe, Halle 17, Stand E46

Weitere Beiträge zum Thema

Präzisions-Handsauger HDSHandhabung von Kleinstteilen mit Sommer Technik

Sommer Technik hat den neuen Präzisions-Handsauger HDS im Programm. Er erlaubt das manuelle Positionieren von nicht „handgreiflichen“ Kleinstteilen mit einer einzigartigen Präzision.

…mehr
Handling-System: Pins richtig einpressen

Handling-SystemPins richtig einpressen

Kraftvoll, dynamisch und kompakt: Ein Handling-System von Festo verbindet das Greifen und Zuführen von Pressfit-Steckern mit dem Fügeprozess. Eine doppelte Prüfung stellt dabei sicher, dass alle Pins mit der richtigen Kraft eingepresst werden und passgenau sitzen.

…mehr
Drehtisch: Dreh- und Hubachse kombiniert

DrehtischDreh- und Hubachse kombiniert

Bereits seit Jahren sind Expert-Tünkers Drehtische in Schwerlastausführung für bewegte Massen von weit über 10 Tonnen als gängiger Standard in der Rohbauautomation bekannt. Neu in dieser Gewichtsklasse ist jedoch die Kombination einer Dreh- und Hubachse.

…mehr

Scara-RoboterSchnell und präzise

Die neue Serie Scara-Roboter der H-Reihe von Epson wurde für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben in der Automobil- und Elektroindustrie konzipiert und bewegt bei Armlängen von 350 mm bis zu 650 mm eine Nutzlast von bis zu 8 kg.

…mehr
Doppelarmroboter: Entnahmesystem für Faltschachteln

DoppelarmroboterEntnahmesystem für Faltschachteln

Zur Fachpack präsentierte Goldfuß Engineering sein vollautomatisches Entnahmesystem für Karton-Faltschachteln zum Bestücken von Verpackungsmaschinen.

…mehr

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige