Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik>

Weber-Hydraulik: Andreas Riem ist neuer Werkleiter

VakuumlösungenAtlas Copco schließt Übernahme von Oerlikon Leybold Vacuum ab

Vakuumlösungen von Oerlikon Leybold Vacuum

Die Übernahme von Oerlikon Leybold Vacuum mit Sitz in Köln durch Atlas Copco ist abgeschlossen. Der schwedische Konzern hatte die Kaufabsicht im November 2015 verkündet.

…mehr

HydrauliklösungenAndreas Riem ist neuer Werkleiter bei Weber-Hydraulik

Der bisherige Unternehmensberater und ehemalige Qualitätsmanager der Bosch Solar Energy, Andreas Riem, hat am 1. Januar 2016 die Leitung des Weber-Hydraulik-Werks am Standort Güglingen übernommen. Damit folgt er auf Dr. Reinhard Pfendtner, der seit November 2015 Chief Operating Officer des Hydraulik-Spezialisten ist.

Andreas Riem Werkleiter bei Weber-Hydraulik

Der gelernte Industriemechaniker und Maschinenbauingenieur hat in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Stationen bei der Robert Bosch GmbH durchlaufen, unter anderem als Fertigungsleiter bei Bosch Thermotechnik und zuletzt als Qualitäts- und Sicherheitsverantwortlicher bei der Bosch Solar Energy AG. Nach einer einjährigen Tätigkeit als freiberuflicher Berater für mittelständische Unternehmen, übernimmt Riem bei der Weber-Hydraulik GmbH nun die Funktion des Werkleiters in Güglingen: „Mein Ziel ist es, den Standort Güglingen weiter zu stärken und den Ausbau zum verlässlichen, innovativen und profitablen Kern der Weber-Hydraulik GmbH voranzutreiben. So können wir die Kunden davon überzeugen, dass wir immer der beste Partner für sie sind“, so der technische Experte. kf

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Proportional- und Schaltventile Weber-Hydraulik ValveTech

VentiltechnikFluid Team Automationstechnik heißt jetzt Weber-Hydraulik ValveTech

Seit Jahresbeginn firmiert die Fluid Team Automationstechnik GmbH, seit acht Jahren eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Weber Hydraulik-Gruppe, als Weber-Hydraulik ValveTech GmbH.

…mehr
Dr. Peter Jaschke, Mathew W. Happach, Lothar Gädtke

Hydraulik-KomponentenR+L Hydraulics gehört jetzt zu Timken

R+L Hydraulics aus dem sauerländischen Werdohl ist jetzt Teil des börsennotierten Unternehmens The Timken Company. Der US-amerikanische Wälzlagerspezialist hat am 8. Juli 2016 den bisherigen Alleingesellschafter von R+L Hydraulics, den US-amerikanischen Kupplungshersteller Lovejoy Inc., übernommen.

…mehr
Tunnelbohrmaschine

Kurz gemeldetGotthard-Basistunnel eröffnet

Am 1. Juni wurde der Gotthard-Basistunnel für den Verkehr freigegeben. Mehr als 2000 Meter unterhalb der Skipisten des Gotthard-Massivs hat von 2003-2010 Bosch Rexroth Hydraulik in mehreren Tunnelbohrmaschinen dazu beigetragen den Tunnel zuverlässig durch das massive Alpengestein zu treiben.

…mehr
Regelventil IAC in Werkzeugmaschine

AntriebslösungenBosch Rexroth zeigt sechs (überraschende) Fähigkeiten moderner Hydraulik

Wer sich nur oberflächlich mit Fluidtechnik beschäftigt, unterschätzt leicht die Leistungsfähigkeit und Intelligenz moderner Hydraulik. Wer denkt bei dieser Technologie schon als erstes daran, dass sie hochpräzise, energieeffizient und schon heute bereit für Industrie-4.0-Anwendungen ist? Hier sechs, für viele wahrscheinlich überraschende, Fähigkeiten einer starken Antriebstechnologie.

…mehr
Hawe Ausstellungshalle in Freising

Hydraulik-Lösungen in Theorie und PraxisErste „Internationale Technologietage“ bei Hawe Hydraulik

Mit großem Zuspruch veranstaltete Hawe Hydraulik im März zum ersten Mal „Internationale Technologietage“ für Hersteller mobiler und stationärer Maschinen und Anlagen. Kunden aus 13 Ländern und mit über 500 Teilnehmern fanden sich an zwei Tagen in den Werken Kaufbeuren und Freising ein

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen