Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Fluidtechnik> Glattrohre schneller prüfen

Ein Hauch von nichtsTurbogebläse berührungslos luftlagern

Wellenlagerung Turbogebläse Aerzener Maschinenfabrik.

Belebungsbecken für die Abwasserbehandlung müssen kontinuierlich mit großen Luftvolumina versorgt werden. Turbogebläse haben sich hier als energieeffiziente Lösung etabliert. Für die Lagerung der besonders schnell drehenden Turbogebläse hat Aerzen mit der Luftlagerung eine verblüffend einfache Methode entwickelt.

…mehr

AdapterGlattrohre schneller prüfen

Adapter: Glattrohre schneller prüfen

Jetzt lassen sich Glattrohre noch schneller als bisher prüfen – mit dem neuen WEH Adapter TW230. Überall, wo Glattrohre einer Druck- und Vakuumprüfung unterzogen werden müssen, ist er das ideale Werkzeug. Er findet daher vor allem in der Kälte-Klimatechnik seine Anwendung. Der TW230 dichtet im Innendurchmesser des Glattrohres bei Durchmessern von 9,5 bis 40 mm druckdicht ab und überbrückt dabei auch große Rohrtoleranzen. jg

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Adapter WEH TW02

AdapterMultitalent für Lecktests

Mit dem Adapter WEH TW02 können Rohre, Schläuche und weitere Komponenten einer Druck- und Vakuumprüfung unterzogen werden. Der TW02 eignet sich zudem für Dichtheitsprüfungen wie Druckabfalltest, Unterwasser- und Heliumprüfungen.

…mehr
Adapter für Druck- und Vakuumprüfungen

AdapterDruckgaszylinder leckagefrei prüfen

Leckagefreie Verbindungen sind in Hochdrucksystemen unerlässlich. Deshalb werden die innovativen WEH Adapter bereits seit vielen Jahren für Qualitäts- und Dichtheitsprüfungen während der Produktion eingesetzt.

…mehr
Adapter: Glattrohre auf Druck und Vakuum prüfen

AdapterGlattrohre auf Druck und Vakuum prüfen

Müssen Glattrohre auf Druck und Vakuum geprüft werden, dann erweist sich der neue Weh Adapter TW 230 als das passende Werkzeug für diese Aufgabe. Er wird von KVT-Fastening angeboten und eignet sich für Unterwasser-, Druckabfall- und Heliumtests.

…mehr
Schnelladapter: Schneller prüfen

SchnelladapterSchneller prüfen

Druck- und Funktionsprüfungen von Komponenten während der Fertigung müssen einfach und zeitsparend erfolgen. Geschraubte Verbindungen oder Gewindedichtmittel aber verzögern den Prüfvorgang. Der WEH TW17 Schnelladapter hingegen vereinfacht die Abläufe.

…mehr
Linearachsen-Adapter: Neue Adapter

Linearachsen-AdapterNeue Adapter

Minitec hat sich in mehr als 25 Jahren als Komplettanbieter für Lineartechnik etabliert. Sowohl Rundführungen, Schienenführungen und Linearmodule inklusive der Antriebe und Steuerungen gehören zum Portfolio.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen