Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Digitale Fabrik>

Umfrage: Relevanz von Connected Car beim Autokauf

Industrie 4.0SAP-ERP-Lösungen implementieren mit externen Partnern

Leichtmetallräder

Eine ERP-Lösung soll viel leisten: Geschäftsprozesse sollen ganzheitlich abgebildet werden sowie mobil abrufbar und Cloud-fähig sein. Noch dazu stellt das ERP bei der Umsetzung von Industrie 4.0 eine wichtige Basis dar, damit Prozesse automatisiert ablaufen können und Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen. Fällt die Entscheidung auf eine ERP-Lösung von SAP, muss auf den richtigen SAP-Partner gesetzt werden, der die notwendigen Voraussetzungen für eine intelligente Vernetzung des Unternehmens bewerkstelligt.

…mehr

UmfrageDienstwagenfahrer zeigen mehr Interesse an vernetzten Pkw

Für Firmenwagenfahrer sind Connected Car Services ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Kauf des nächsten Autos. Bei Privatwagenfahrern ist die Relevanz vernetzter Pkw dagegen deutlich geringer. Das geht aus einer aktuellen Studie der Strategieberatung LSP Digital hervor.

Umfrage Relevanz von Connected Car beim Autokauf

Auch das Interesse an einzelnen Connected Car Anwendungen ist bei Dienstwagenfahrern deutlich ausgeprägter, wie die Grafik des Statistik-Portals Statista zeigt. Entsprechend schlussfolgern die LSP-Analysten, dass Firmenwagen für den Durchbruch der Technologie maßgeblich sein werden. kf

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Studie autonomes Fahren: Bereitschaft zum Testen und Angst vor Hackern

Studie autonomes FahrenBereitschaft zum Testen und Angst vor Hackern

Unverbindlich testen, hohe Einstiegskosten vermeiden, das Risiko von Hackerangriffen vermeiden – und in der gewonnenen Zeit privat surfen statt zu arbeiten: Die Mehrheit der Deutschen steht dem autonomen Fahren interessiert, aber noch mit deutlicher Skepsis gegenüber, wie eine eine repräsentative Umfrage der Managementberatung Detecon in Zusammenarbeit mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg unter deutschen Verbrauchern ergab.

…mehr
Mercedes-Benz Actros Lkw

European Truck Platooning ChallengeDaimler Trucks startet mit drei autonom fahrenden Actros

Drei miteinander vernetzte und autonom fahrende Mercedes-Benz Actros Lkw sind am Montag von Stuttgart aus Richtung Rotterdam gestartet. Die Ankunft im Hafen von Rotterdam ist am 6. April 2016 geplant. Daimler Trucks unterstützt damit die Initiative European Truck Platooning Challenge 2016 der niederländischen Regierung im Rahmen ihrer EU-Ratspräsidentschaft.

…mehr
Ford autonome Fahrzeuge

Neue Lidar-SensorenFord verdreifacht Testflotte autonomer Fahrzeuge

Ford will seine Flotte autonom fahrender Entwicklungsautos um 20 Fusion Hybrid-Limousinen erweitern. Künftig sind dann über 30 Ford Fusion Hybrid-Testträger auf den Straßen in Kalifornien, Arizona und Michigan unterwegs. Zugleich erhalten diese Entwicklungsfahrzeuge eine neue Generation von Sensoren.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Grafk Internetgeschwindigkeit weltweit

Deutschland holt langsam aufDie 10 Länder mit dem schnellsten Internetzugang

Deutschland nähert sich in Punkto Internetgeschwindigkeit langsam der Weltspitze an: dem State of the Internet Report von Akamai zufolge liegt die Bundesrepublik im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang aktuell auf Platz 22 (11,5 Mbit/s), vor einem Jahr war es noch Platz 31 (8,7 Mbit/s).

…mehr
Infografik Smartphone-Nutzer 2015

Indien holt aufDie Top 10 der Smartphone-Nationen 2015

1,9 Milliarden Menschen werden einer eMarketer-Prognose zufolge 2015 ein Smartphone nutzen. Davon werden zwei Drittel in nur zehn Ländern leben.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige